Kronen Zeitung

Zwei Aufreger beim Masters

- peter.frauneder@kronenzeit­ung.at

Vor dem Spiel zwischen Dominic Thiem und Matteo Berrettini bestätigte Thomas Muster in London, was die „Krone“bereits angekündig­t hatte. Er wird beim neuen ATP Cup im Jänner Kapitän des österreich­ischen Teams sein und aller Voraussich­t nach auch Thiem als Art Super-Coach betreuen. Vor allem rund um die French Open in Paris, die der heute 52-Jährige 1995 gewonnen hatte.

Danach erlebte er in der Halle die erste Niederlage beim Masters seines merklich geschwächt­en künftigen Schützling­s mit. Anderen blieb hingegen in den letzten Tagen der Zutritt verwehrt. Obwohl sie im Internet Karten gekauft hatten. Aber weil ihnen nicht aufgefalle­n war, dass man für den Vorweis eine App herunterla­den hätte müssen, blieben sie ausgesperr­t. Ein Israeli, der mit seinem Sohn extra nach London gekommen war, schäumte: „Jetzt kann ich nochmals die Karten kaufen, für die ich eigentlich schon bezahlt hatte.“

Für den zweiten Aufreger beim Masters sorgte Alex

Zverev. Weil er im Spiel gegen Stefanos Tsitsipas während einer Wechselpau­se die Hände in seiner Tennistasc­he hatte. Und

viele vermuteten, er würde so Nachrichte­n auf dem Mobiltelef­on schreiben oder lesen. Was streng verboten ist. Der Titelverte­idiger bestreitet die Vorwürfe. Heute kämpft er gegen Daniil Medwedew um das Semifinale. Und wenn alles nur halbwegs nach den Erwartunge­n läuft, ist er dort der Gegner von Thiem. Wirklich wissen wird Dominic das aber heute erst knapp vor Mitternach­t.

 ??  ?? Bald ein Team: Thomas Muster und Dominic Thiem.
Bald ein Team: Thomas Muster und Dominic Thiem.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria