Kronen Zeitung

Lauter Jubel in Vorarlberg

Wie schon in der Vorrunde wurden bei Lotto auch diesmal nur Geburtstag­szahlen gezogen. Doch im Gegensatz zum Mittwoch hatte ein Spieler aus Vorarlberg dies diesmal richtig vorausgese­hen. Als Einziger. So knackte er im Alleingang den Jackpot beim Sechser u

-

Gleich ein Dutzend Tipps auf einem Normalsche­in hatte der Vorarlberg­er sicherheit­shalber abgegeben, das erwies sich als gute Strategie. Denn erst im zehnten davon befanden sich die sechs richtigen Zahlen – wobei, auch dies bemerkensw­ert, er auch das dritte aufeinande­rfolgende Erscheinen der 15 korrekt prophezeit hatte.

Vier Spieler hatten ebenfalls allesamt richtig nur sogenannte Geburtstag­szahlen (also bis 31) auf ihren Scheinen. Darunter allerdings „nur“fünf Bestandtei­le des Sechsers sowie die Zusatzzahl 28. Dies bescherte ihnen je 30.000 Euro. Ein Steirer (Normalsche­in) und ein Niederöste­rreicher (Quicktipp) scheiterte­n an der 9, ein Wiener mit Quicktipp an der 18, ein weiterer Wiener mit Normalsche­in an der 15.

Bei LottoPlus gab es ebenfalls einen Solo-Sechser. Dieser ging nach Burgenland, wo ein Spieler ihn auf einem Quicktipp erriet und 258.000 Euro gewann.

Jackpot beim Joker

Beim neuen Zusatzspie­l TopTipp hatten drei Spieler vier von vier Zahlen korrekt getippt, was ihnen je 3500 Euro brachte.

Beim Joker hatte diesmal hingegen niemand die richtige Ziffern-Kombinatio­n auf seinem Zettel, wodurch es heute um einen Jackpot mit der stolzen Summe von rund 350.000 Euro gehen wird.

 ??  ?? Mit einem Lotto-Gewinn wird auch die kalte Jahreszeit gleich viel schöner. Denn als Millionär kann man ja jederzeit auch in wärmere Gefilde entfliehen.
Mit einem Lotto-Gewinn wird auch die kalte Jahreszeit gleich viel schöner. Denn als Millionär kann man ja jederzeit auch in wärmere Gefilde entfliehen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria