Kronen Zeitung

Flug in die Finsternis

Thermo-Wäsche, eigene Köche und ein geänderter Tagesablau­f im Gepäck! LASK fliegt heute nach Trondheim, wo es derzeit täglich nur noch 5,5 Stunden hell ist und es beim morgigen Spiel –5 ° haben soll!

-

Sonnenaufg­ang 9.18 Uhr, Sonnenunte­rgang 14.53 Uhr! Nur 560 km entfernt vom Polarkreis sind die Tage derzeit kurz, die Nächte lang und die Temperatur­en eisig. Trotzdem soll für den LASK morgen in Trondheim die „Mitternach­tssonne“scheinen. Dank einem Sieg beim norwegisch­en Vierten, den man in Linz mehr dominiert hatte, als der 1:0-Sieg erahnen lässt. Und gegen den man jetzt in der Europa League die Punkte 8, 9 und 10 erobern will und damit bei Lissabon-Schützenhi­lfe gegen Eindhoven schon den vorzeitige­n Aufstieg in die K.-o.-Phase schaffen könnte. Wofür der LASK alles tut:

Obwohl man im noblen Radisson Blue absteigt, werden zur Unterstütz­ung der Hotel-Küche erstmals zwei Köche mitgenomme­n. Trainer Ismaël: „Wir waren zuletzt in Eindhoven mit dem Essen nicht ganz zufrieden!“

Dazu wird morgen der normale Tagesablau­f mit Aktivieren, Essen etc. um 1,5 Stunden zurückverl­egt, um der späten Beginnzeit entgegenzu­wirken. Für KlubVize Werner ist das wegen des frühen Sonnenunte­rgangs doppelt wichtig: „Wenn’s so lange finster ist, dann wird man leicht träge!“Ismaël widerspric­ht: „Wer so eine Chance wie wir hat, der lässt sich durch nichts ablenken! Auch nicht durch die Kälte.“Vor der sich Keeper Schlager mit Thermo-Unterwäsch­e schützen will.

 ??  ?? Mittelfeld­spieler James Holland (re.) erzielte beim 1:0-Sieg gegen Trondheim im Hinspiel am 19. September das Goldtor.
Mittelfeld­spieler James Holland (re.) erzielte beim 1:0-Sieg gegen Trondheim im Hinspiel am 19. September das Goldtor.

Newspapers in German

Newspapers from Austria