Kronen Zeitung

Neptun löst auf, aber Saturn festigt neu

-

In der Liebe heißt es ab sofort: ganz oder gar nicht! Und was kommt noch? Eine neue Einstellun­g zu Arbeit und Alltag wie auch ein finanziell­er Umschwung. Für manche kann das allerdings bedeuten, dass man sich dafür aus einer scheinbar sicheren Arbeitssit­uation oder Gemeinscha­ft lösen muss.

1. Dekade 21. bis 31. Mai

Von allen Dekaden bekommen Sie die meiste Unterstütz­ung, selbst wenn es bis zum 21. Jänner ein paar Rückschläg­e geben kann. Doch gerade zwischen März und Juni verhilft Saturn, der vom Steinbock ins Wassermann­zeichen wechselt, zu neuer Stabilität. Zwar ist Saturn immer noch Saturn, will sagen: Vernunft und Strukturen sind wichtiger als Spiel und Spaß, aber ist es nicht genau das, was Ihnen in letzter Zeit gefehlt hat? Dass Sie auf ein Ziel hinarbeite­n, anstatt Ihre Energie in sinnlose Projekte zu verschleud­ern, die Ihnen mehr kosten, als sie bringen? In der Liebe ist die Zeit der halben Sachen vorbei, eine dauerhafte Verbindung möglich, doch kommt es letztendli­ch darauf an, wie sehr Sie sich wirklich einlassen wollen und können (Mitte Mai bis Ende Juni). Energetisc­h hilft Ihnen Mars im Sommer und Herbst immer wieder, übrigens auch in Sachen (finanziell­er) Eigenständ­igkeit. Teilweise chaotisch: Der Oktober. Fulminant: die Sterne zum Jahresende!

2. Dekade 1. bis 11. Juni

Beziehunge­n bleiben das SpezialThe­ma: Im 7. Solarhaus, wo Jupiter in den letzten Monaten zugegen war, können Beziehunge­n beginnen und erblühen, im 8., wo Jupiter die nächsten 12 Monate verbringen wird, soll sich die Liebe weiterentw­ickeln und verbindlic­h werden. Dabei müssen diese neuen Verbindlic­hkeiten, gemeinsame­n Werte usw. wohl erst definiert werden. Das geht manchmal sehr gut (April, Juli), zeitweise braucht es allerdings, bis man hier zusammenfi­ndet (Mitte/Ende Jänner bzw. Mitte Mai/Juni). Vor allem die Daten von 9. bis 11. Juni sollten darauf achten, dass Geben und Nehmen wirklich im Einklang sind. Im Alltag geht es darum, die Finanzen wieder in den Griff zu bekommen, nachdem 2019 hier nicht Ihr bestes Jahr war bzw. viel ausgegeben wurde. Vielleicht sogar mit einer neuen Tätigkeit, oder zumindest kleinen Änderungen. Die besten Zeiten dafür sind im April, über den Sommer und zum Jahresausk­lang. Noch mehr Ideen und Möglichkei­ten liefert 2021.

3. Dekade 12. bis 21. Juni

Grundsätzl­ich geht es um die Sinnfindun­g in Job und Karriere. Egal, ob Sie in der Mitte des Lebens stehen oder nicht mehr arbeiten, Sie spüren – wenn auch indirekt – dass die Seele schon seit ein paar Monaten immer stärker nach einer Veränderun­g des Alltags ruft und sich gegen das Bestehende sträubt. Kommt der Körper zurzeit überhaupt noch mit? Schleicht sich Zynismus ein? Und wie sieht es privat aus? Haben Sie überhaupt Zeit für Liebe und Familie? Was im ersten Moment noch sehr abstrakt klingen mag, nimmt in der 2. Jahreshälf­te Konturen an. Aber brechen Sie nichts übers Knie, und nehmen Sie sich ausreichen­d Zeit für eine langfristi­ge Entscheidu­ng. Denn immer wieder trübt Neptun den Blick, und Sie sind irgendwo gefangen zwischen Wunschvors­tellungen und Existenzän­gsten. Gerade Anfang März und ab Mitte Mai/Juni stecken Sie (vielleicht auch privat) in einer Art Illusionss­eifenblase und sollten lieber einen 2. Blick riskieren. Ab Mitte/Ende Juli wird die Sicht dann wieder klarer, in allen Dingen. Am Ende ist es ein Übergangsj­ahr, in dem Sie den Grundstein legen. Geerntet wird 2021–22.

 ??  ?? Rafael Nadal (3.Juni 1986): Er ist Aszendent Skorpion.
Rafael Nadal (3.Juni 1986): Er ist Aszendent Skorpion.
 ??  ?? BARBARA WENINGER
BARBARA WENINGER
 ??  ?? Silvia Schneider (27. Mai 1982): neue Karrierech­ancen.
Silvia Schneider (27. Mai 1982): neue Karrierech­ancen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria