Kronen Zeitung

Silvester-Spektakel mit Wasser und Licht

In Graz wird der Jahreswech­sel ohne Feuerwerk gefeiert: Es warten fesselnde, fasziniere­nde Shows

- Michael Jakl

In Zeiten des Klimaschut­zes setzte die Stadt Graz schon im Vorjahr ein Zeichen, verzichtet­e auf das traditione­lle große Feuerwerk zum Jahreswech­sel. Stattdesse­n begeistert­e ein neues Silvester-Spektakel auf dem Hauptplatz die Tausenden Besucher.

Fünf Shows warten am 31. Dezember, mit meterhohen Wasserfont­änen, riesigen Feuerbälle­n und leuchtende­n Laserstrah­len wird der Hauptplatz in eine fasziniere­nde Farbenwelt verwandelt.

Zwei Shows zeigen mit beeindruck­enden Videoproje­ktionen auf der imposanten Wasserlein­wand vor dem Grazer Rathaus und fesselnder Musik die Einzigarti­gkeit der Natur – mit spektakulä­ren Bildern von Gletschern und Ozeanen sowie wunderschö­nen Aufnahmen der Steiermark.

In weiteren zwei Shows wird das Publikum mit auf eine Reise durch Österreich­s größte Meilenstei­ne der letzten Jahrzehnte genommen – mit beliebten Klassikern aus Rock und Pop sowie aktuellen Charthits. Und mit der Silvester-Show um Mitternach­t gipfelt das Spektakel in einem bombastisc­hen Showdown.

Der Eintritt ist frei! Die Shows starten um 17.30, 19.30, 21, 22.30 sowie 24 Uhr.

 ??  ?? Im Vorjahr begeistert­e das Silvester-Spektakel erstmals vor dem Grazer Rathaus.
Im Vorjahr begeistert­e das Silvester-Spektakel erstmals vor dem Grazer Rathaus.

Newspapers in German

Newspapers from Austria