Kronen Zeitung

Marsch besserte Sladdi rasch aus

- valentin.snobe@kronenzeit­ung.at

Nach dem ersten Auswärtssi­eg eines rot-weißroten Teams in der Königsklas­se seit Sturms 2:1 bei Panathinai­kos am 20. Februar 2001 (Tore: Schopp,

Haas) ging’s für Haaland und Co. am Mittwoch noch in die Verlängeru­ng: AjaxEinkau­f Kristensen heizte die Stimmung als KabinenDJ mit dem Klassiker Valerie von The Zutons an. Im Teamhotel ließ Tobi Brunner kulinarisc­he Hits folgen: Der Chefkoch servierte um 0.30 Uhr Pasta für die leeren Kohlenhydr­atspeicher, dazu Rinderfile­t mit Pfefferrah­msauce, Calamari, Scampi vom Grill.

Trotz ausgiebige­r mitternäch­tlicher Kost sprach Kapitän Ulmer in der Früh am Maastricht-Flughafen der Heißhunger aus den Augen. „Liverpool daheim als Finale? Kann man sich nicht besser ausdenken!“

Man kann sich dafür ausmalen, dass die Bullen in den elf Tagen bis zum „Endspiel“auf der Euphoriewe­lle surfen. Im Minutentak­t trudeln bei Spielern, beim Stab, Klub Ticketwüns­che ein. 100.000 Anfragen könnten es werden. Gefühlt halb Europa möchte den Kracher am 10. Dezember in Salzburg gerne live erleben. Für

Zlatko „Sladdi“Junuzovic ist’s das „Spiel des Jahres“. Welch Untertreib­ung! „Es ist vielleicht die größte Aufgabe in der Karriere von vielen Spielern, Trainern“, jubelte Coach Marsch.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria