Kronen Zeitung

24 Lenker auf Drogen

Aktion scharf der Wiener Polizei in Meidling 200 Alko-Tests negativ

- Matthias Lassnig

Zwei Amtsärzte und 28 Polizisten fischten Hunderte Autolenker in WienMeidli­ng und Liesing aus dem Verkehr – bei der Aktion scharf gegen Drogenlenk­er wurden insgesamt 24 (Amtsdeutsc­h) „beeinträch­tigte Personen“gestoppt. Zudem stellten die Beamten auch geringe Mengen Drogen sicher.

Ein Großaufgeb­ot der Polizei Meidling unter der Leitung der Inspektion Hufelandga­sse rückte in Begleitung von zwei Amtsärzten in der Nacht auf Freitag zur Aktion scharf gegen Drogen- und Alkolenker auf den Wiener Straßen aus!

Die Bilanz des zwölfstünd­igen Einsatzes an unterschie­dlichen Standorten in den Bezirken Meidling und Liesing der 28 Beamten in Sachen Drogen war ernüchtern­d. „Bei 24 Personen stellten die Amtsärzte eine Beeinträch­tigung fest, 18 Personen wurde der Führersche­in vorläufig abgenommen“, berichtete der Wiener Polizeispr­echer Paul Eidenberge­r im Gespräch mit der

Bei 24 Personen stellten die Amtsärzte eine Beeinträch­tigung fest, 18 Personen wurde der Führersche­in vorläufig abgenommen.

Wiener Polizeispr­echer Paul Eidenberge­r

„Krone“. Die restlichen sechs Drogenlenk­er, die aus dem Verkehr gefischt wurden, waren nämlich ohne Führersche­in unterwegs!

Obendrauf wurden bei der Aktion scharf noch geringe Mengen an Suchtgift in den Autos sichergest­ellt. Parallel dazu wurden von den Beamten auch rund 200 Alko-Vortests durchgefüh­rt. Eidenberge­r weiter: „Keiner der angehalten­en Fahrzeugle­nker war alkoholisi­ert.“

 ??  ?? Zwei Amtsärzte der Wiener Polizei waren dabei (Symbolbild)
Zwei Amtsärzte der Wiener Polizei waren dabei (Symbolbild)

Newspapers in German

Newspapers from Austria