Kronen Zeitung

Nichts mehr zu verlieren

Sieg oder Winterschl­af – nur mit einem Dreier daheim gegen Hartberg lebt die Mini-Chance der Austria auf die Meisterrun­de Die aber noch nie weiter entfernt war als vor dem Finale gegen die Steirer Youngsters als Hoffnung

- F. Gröger

Noch sieben Spiele. Acht Punkte hinter Platz sechs und der Meisterrun­de – noch nie in dieser Saison waren es mehr! „Wir sind mit eineinhalb Füßen unten dabei, haben nichts zu verlieren. Aber auf dem Feld darf die Tabelle nicht in den Köpfen sein“, sagt Austria-Coach Ilzer daher zur „Mission Impossible“. Die heute um 18.50 Uhr schon gescheiter­t ist – wenn nämlich kein Heimsieg gegen Hartberg gelingt. Die Schopp-Truppe holte vier Siege aus den letzten fünf Partien – den Veilchen gelangen vier in der ganzen Bundesliga-Saison . . .

„Wir dürfen nicht so dumm sein und an die Wichtigkei­t des Spiels denken“, warnt auch Staubsauge­r Ebner. Der von „viel Zug“im Training spricht – abwarten, ob davon auch etwas auf dem Feld zu sehen ist.

Ilzer-Diplom mit 1,0

In der Theorie tat sich Ilzer leichter als in Favoriten – gestern bekam der Steirer das Diplom der UEFA ProLizenz überreicht. Am Ende von zwölf Modulen und der Abschlussa­rbeit zum Thema „Taktische Periodisie­rung“stand ein Notenschni­tt von 1,0! Hoffnung machen dem Coach die letzten zehn Minuten vom 0:0 bei der Admira – in denen die Youngsters wie Pichler, Fitz und Sarkaria auffällig waren. Letzterer wird mit Borkovic erneut die linke Seite beackern – „sie waren defensiv stabil, haben viele Flanken in den Strafraum gebracht“, so Ilzer.

Der Hartberg lobt: „Sie haben Fußball-Österreich überrascht. Aber wenn wir alles abrufen, gehen wir als Sieger vom Platz!“

 ??  ??
 ??  ?? Christian Ilzer
Christian Ilzer

Newspapers in German

Newspapers from Austria