Kronen Zeitung

Entrüstung

- Peter.frauneder@kronenzeit­ung.at

Die heimische Bundesliga ist heute nur ein Nebenschau­platz. Schließlic­h zieht die Auslosung der EMEndrunde 2020 in Bukarest viel an Interesse auf sich, während die Spiele Austria gegen Hartberg, St. Pölten gegen Mattersbur­g sowie Tirol gegen Sturm in ihre zweite Halbzeit gehen.

Die Bilder aus Rumänien werden auf ORF 1 live übertragen. Womit die Zwangsgebü­hren-Zahler in „fußballeri­scher Polepositi­on“sind. Ausnahmswe­ise. Denn ansonsten kann dieser Tage davon keine Rede sein. Bei sämtlichen EuropacupS­pielen bleiben die Mattscheib­en des Staatsfunk­s bekanntlic­h finster. In Österreich sind diese nur auf DAZN, Sky oder PULS 4, das pro Spieltag ein Match der heimischen Klubs überträgt, zu sehen. Was aufgrund der Erfolge von Salzburg und LASK mittlerwei­le noch mehr der oben erwähnten Zwangsgebü­hrenZahler verärgert , als das ohnehin schon der Fall war.

Aber in den nächsten Tagen wird ihre Entrüstung noch um einiges größer werden. Weil sie auch am 10. Dezember „ausgesperr­t“bleiben. Dann, wenn erstmals überhaupt eine österreich­ische Klubmannsc­haft den Titelverte­idiger der Champions League aus dem Bewerb werfen kann. In voller Länge live zu sehen, ist das vielleicht historisch­e Duell der Bullen aus der Mozartstad­t mit dem FC Liverpool lediglich auf DAZN. Absolute Rekordquot­en für den Streamingd­ienst sind dabei schon jetzt garantiert.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria