Kronen Zeitung

Die „Göttin“im Olymp

Ekstase in Bergamo nach Aufstieg ins Achtelfina­le Sky verliert Rechte an Königsklas­se 74 Millionen für die Bayern Coman nicht schwer verletzt

-

Ausnahmezu­stand in Bergamo! In der Stadt, in der das Stracciate­lla-Eis erfunden wurde, machten die AtalantaFa­ns nach dem Einzug in das Achtelfina­le der Champions League die Nacht zum Tag.

Am Flughafen spielten sich bei der Ankunft Szenen ab, als ob das Team von Trainer

Gian Piero

Ex-Teamspiele­r Gyuri Garics trug zwei Jahre das AtalantaDr­ess.

Gasperini die Champions League gewonnen hätte. Erst eine Mannschaft war seit der Einführung der Königsklas­se, die ab der Saison 2021/2022 nicht mehr auf „Sky“(verlor Rechte an dazn.com und Amazon Prime) zu sehen sein wird, zuvor nach nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen noch aufgestieg­en. Italiens Medien huldigten dem ExKlub von Gyuri Garics, der zwei Jahre für Atalanta Bergamo spielte und jetzt ein Hotel an der Amalfi-Küste betreibt und in Neapel

gerade ein Sportzentr­um baut.

Die Zeitung Corriere dello Sport hielt fest: „Wo die Millionen nicht genügen, siegen die Ideen.“Andere Blätter schrieben: „Die Göttin ist im Olymp“. La Dea, die Göttin, ist der Spitzname von Atalanta, das seit Jahren mit wenig Budget, aber einer klugen Talentförd­erung glänzt.

Bei Bayern München, das nach seinen sechs Siegen schon jetzt 74,19 Millionen Euro an Fixprämien von der UEFA bekommt, gab es Entwarnung um Kingsley Coman. Der Franzose erlitt gegen Tottenham „nur“einen Kapsel-Einriss und eine Stauchung im linken Knie sowie eine Zerrung der Bizepssehn­e im Oberschenk­el.

 ??  ?? Die Spieler von Atalanta feierten in Donezk ausgelasse­n. Bei der Ankunft auf dem Flughafen in Bergamo wurde die Mannschaft euphorisch begrüßt.
Die Spieler von Atalanta feierten in Donezk ausgelasse­n. Bei der Ankunft auf dem Flughafen in Bergamo wurde die Mannschaft euphorisch begrüßt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria