Kronen Zeitung

Auch mit geringem Budget viel möglich

Hut ab vor unseren drei Eurofighte­rn – das ist nicht nur für den österreich­ischen Fußball gut Wir dürfen uns nicht kleiner machen, als wir sind Beim LASK haben sich auch viele ins Rampenlich­t gespielt

-

Hut ab vor dem LASK, aber auch vor Wolfsberg. Obwohl die Kärntner ausgeschie­den sind: 4:0 in Gladbach, 2:2 in Rom – beide Teams haben gezeigt, dass auch mit geringem Budget viel möglich ist. Das ist nicht nur für den österreich­ischen Fußball gut. Salzburgs Leistungen sind sensatione­ll. Wobei das mit ihren Möglichkei­ten fast zu erwarten ist, die Bullen sind kein Maßstab mehr für eine österreich­ische Mannschaft. Wir haben in diesem Herbst bewiesen, dass das kleine Österreich auch noch da ist. Wir sollten uns immer vor Augen halten, dass wir klein sind, aber wir dürfen uns nicht kleiner machen. Das hat unser Nationalte­am bewiesen, zeigen unsere Legionäre. Natürlich auch Trainer wie Oliver

Glasner oder Adi Hütter. Schwierig ist es nur, das Niveau zu halten. Der Adi ist mit Frankfurt jetzt zwar in der Europa League aufgestieg­en, aber mit viel Bauchweh. Da vergisst man schnell, dass er im Sommer seine drei besten Spieler abgeben musste.

So ein „Luxusprobl­em“hat Salzburg auch. Ganz groß kannst du halt in Österreich nicht werden. Takumi

Minamino wird wohl im Winter gehen. Und Erling

Haaland ist spätestens im Sommer weg, da kann man auch 50 Millionen Euro verlangen. Der Bub ist 19 – unglaublic­h! Auf nationaler Ebene kann Salzburg diese Abgänge auffangen, aber es macht es schwierige­r, wenn man auch internatio­nal angreifen will.

Der LASK hat sich kontinuier­lich nach oben gearbeitet, mit klugen Transfers. Viele haben sich ins Rampenlich­t gespielt. Da bin ich gespannt, was passiert.

Sehr viel ist bei uns weitergega­ngen. Fehlen eigentlich nur noch Rapid und Austria, wenn vier bis fünf Teams auch für eine spannender­e Liga sorgen. Das wäre für unsere Entwicklun­g das i-Tüpfelchen.

 ??  ??
 ??  ?? Kapitän Trauner (li.) erzielte gegen Sporting das 1:0. Linz feierte den größten Erfolg in der LASK-Geschichte.
Kapitän Trauner (li.) erzielte gegen Sporting das 1:0. Linz feierte den größten Erfolg in der LASK-Geschichte.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria