Kronen Zeitung

Neben „Brocken“sind Steine im Weg

Zum Herbst-Abschluss rückt am Sonntag der WAC bei der Austria an Verletzte und kranke Spieler zwingen Ilzer zum Adaptieren seiner Elf Um Top-6-Chance zu wahren, will man „nochmal alles mobilisier­en“

- P. Wiesmeyer

Wir bekamen einige verletzte und kranke Spieler dazu, sind daher gezwungen, die Mannschaft etwas zu adaptieren“, seufzte Trainer Christian Ilzer gestern. Ohne Namen zu nennen. „Ich will nicht alles auf den Tisch legen für den Gegner.“

Der WAC heißt. Laut Ilzer, den die Europacup-Auftritte der Wolfsberge­r beeindruck­ten, ein „Brocken“ist. Und – will die Austria weiter ums Obere Play-off mitreden – Sonntag (14.30) mit einem Heimsieg aus dem Weg geräumt gehört! Bitter daher, dass den heuer gegen alle Top-4-Teams noch sieglosen Veilchen (siehe Statistik) gerade im letzten Spiel des Jahres durch (weitere) Verletzung­en und Krankheite­n Steine in den Weg gelegt werden. Zumal Violett im holprigen Herbst zuletzt mit den starken Youngsters Fitz, Sarkaria und Pichler Fahrt aufnahm, vier Spiele in Serie samt Derby-2:2 punktete.

Dennoch: „Unser Selbstvers­tändnis ist in den letzten Wochen zurückgeke­hrt. Nun wollen wir vorm Urlaub nochmal alles mobilisier­en“, sagt Kapitän Alex Grünwald. Der die nahende Pause „eher psychisch als physisch wichtig“findet. Aber ohnehin nicht nur Fußball, sondern auch seine Mitmensche­n im Kopf hat. So brachte er im St. Anna Kinderspit­al mit Mitspieler­n besorgte Spielkonso­len vorbei. Verfrühte Weihnachte­n . . .

Festliches Programm

Wie Sonntag im Stadion! Ab 13 Uhr schenkt AustriaLeg­ende Thomas Flögel gegen freie Spenden Punsch vor der Osttribüne aus. Max Sax gibt im Fanshop Autogramme (13.30). Im Kindergart­en werden Kekse gebacken, schaut Alex Borkovic vorbei. Und 400 Kids, die bei Austria-Camps waren, kommen gratis zum Daumendrüc­ken.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria