Kronen Zeitung

Der „Teufel“mischt mit

Alle wollen Haaland! Nach dessen Trip zu Leipzig und Dortmund bekam Salzburgs Wunderstür­mer wohl Besuch von ManUnited-Coach Ole Gunnar Solskjaer Ohne ihn gab’s in Hartberg nur ein Remis

- Christoph Nister

Wer bietet mehr? Das Werben um Salzburgs „TorMonster“Erling Haaland erinnert an eine Auktion. RB Leipzig und Borussia Dortmund haben bei ihren Treffen mit dem Norweger bereits alles in die Waagschale geworfen. Jetzt macht auch Manchester United ernst: Ole Gunnar Solskjaer war in Salzburg zu Besuch.

„Erling Haaland wird in dieser Saison nicht mehr für Salzburg spielen“, erklärte Christoph Freund kürzlich. Auf Nachfrage korrigiert­e er: „In diesem Jahr.“

Ein Freu(n)dscher Verspreche­r? Vieles deutet darauf hin, dass der Norweger die Bullen schon sehr bald verlässt. Am Tag nach dem Liverpool-Spiel jettete er nach Leipzig und Dortmund, am Freitag bekam er offenbar von einem „Roten Teufel“Besuch. Dem Vernehmen nach war Landsmann Ole Gunnar Solskjaer, Trainer von Manchester United, in der Mozartstad­t, um sich mit seinem ExSchützli­ng – beide arbeiteten gemeinsam in Molde – von einer erneuten Zusammenar­beit zu überzeugen.

Klar ist: Rein finanziell können die deutschen Topteams nicht mit den „Red Devils“mithalten. Dafür spielt der englische Rekordmeis­ter nur in der Europa League, Dortmund und Leipzig stehen im Achtelfina­le der Champions League. Ein Verbleib Haalands in Salzburg wird immer unwahrsche­inlicher, wenngleich Sportdirek­tor Christoph Freund meint: „Ich hoffe, dass er bleibt.“

Nur Remis in Hartberg

Im abschließe­nden LigaSpiel vor der Winterpaus­e war Haaland wie Minamino und Hwang nicht im Kader. Salzburg mühte sich in Hartberg in Unterzahl – Ashimeru sah ungerechtf­ertigt Rot – zu einem 2:2, sicherte sich damit aber die Winterkron­e.

 ??  ?? Bald in Manchester vereint? Haaland (li.) und Solskjaer.
Bald in Manchester vereint? Haaland (li.) und Solskjaer.

Newspapers in German

Newspapers from Austria