Kronen Zeitung

„Das ist eine ganz besondere Story“

Salzburg jubelt fürs Europa League-Sechzehnte­lfinale über das Los Eintracht Frankfurt Die Ex-Bullen Hütter und Hinteregge­r verleihen dem Hit Extra-Brisanz Coach Marsch: „Eine große sportliche Hürde!“

- V. Snobe/Ch. Nister

Die Bullen überrascht­en 2018 in der Europa League mit dem grandiosen Halbfinal-Einzug, auch die Eintracht ist heuer so weit gekommen. Womit klar ist: Das Duell zwischen Frankfurt und Salzburg im Februar ist ein richtiger Sechzehnte­lfinal-Hit! „Ich freue mich sehr über dieses Duell gegen einen starken Gegner aus einer starken Liga“, erklärte Salzburg-Trainer Jesse Marsch gestern trocken. Und: „Für uns ins das eine große sportliche Hürde!“

Ganz besondere Brisanz birgt die erste K.-o.-Runde für Salzburgs Fans und Christoph Freund. „Duelle mit deutschen Gegnern hatte wir in letzter Zeit oft, sie sind immer sehr speziell“, hielt der Bullen-Sportchef fest. Der die Salzburg-Vergangenh­eit von FrankfurtT­rainer Adi Hütter (früherer Austria-Salzburg-Spieler, Red Bull Juniors- und Bullen-Trainer) und seinem Schützling Martin Hinteregge­r (212 Spiele für Salzburg) hervorstre­icht: „Das macht diese Sache schon sehr attraktiv!“

Legendärer Abschied

Freund pflegt mit dem aktuellen Frankfurt-Coach ein freundscha­ftliches Verhältnis. Obwohl sich Hütter bei dessen Salzburg-Abschied nach Double-Gewinn 2015 mit den Worten „Ich bin kein Ausbildung­strainer“gegen die Klublinie und somit auch Freund gestellt hat

te. Das ist freilich längst vergessen. „Als Salzburg gezogen wurde, haben sich alle Blicke auf Martin und mich gerichtet. Es war sehr emotional“, schilderte Hütter, der mit der Mannschaft die Auslosung verfolgte.

„Habe riesige Freude“

Für den 49-Jährigen werden die beiden Spiele – das Hinspiel erfolgt am 20. Februar in Frankfurt, eine Woche später wird in der Bullen-Arena um den Aufstieg gekämpft – „ganz besonders. Auf der einen Seite ist es ein schweres Los, auf der anderen Seite habe ich persönlich aber eine riesige Freude“, fiebert er dem Kräftemess­en mit seinem Ex-Arbeitgebe­r entgegen.

Ausgelost wurde gestern auch das Youth-LeaguePlay-off. Salzburgs U19 trifft auf Titelverte­idiger Porto.

 ?? Foto: Andreas Tröster ?? Trotz Bullen-Double 2015 haben sich die Wege von Salzburgs Sportdirek­tor Freund und des jetzigen FrankfurtT­rainers Hütter getrennt.
Foto: Andreas Tröster Trotz Bullen-Double 2015 haben sich die Wege von Salzburgs Sportdirek­tor Freund und des jetzigen FrankfurtT­rainers Hütter getrennt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria