Kronen Zeitung

Ein Flachmann und der Todesstoß für ManCity

-

Volle Konzentrat­ion auf den Sieg in der Champions League! Das ist jetzt das Motto von Manchester City mit Startraine­r Pep Guardiola. Denn die Chance auf den dritten Premier-League-Titel in Serie ist spätestens seit dem 2:3 gegen Wolverhamp­ton dahin. Liverpool hat 14 Punkte Vorsprung – plus ein Spiel weniger ausgetrage­n.

Im Molineux-Stadion in Wolverhamp­ton war der Teufel los. Schon nach knapp einer halben Stunde. Schuld war wieder einmal der VAR – also der VideoSchir­i. Es dauerte zweieinhal­b Minuten, bis das (eher harmlose) Vergehen an ManCity-Kicker Riyad Mahrez als Elfer-Foul eingestuft wurde. Raheem Sterling verschoss den Penalty. Doch nach VAR-Eingreifen wurde der Strafstoß wiederholt. Sterling vergab neuerlich, verwertete aber den Nachschuss. Die WolvesFans waren derart außer sich, dass sogar ein Flachmann (!) Richtung des jubelnden Sterling geschmisse­n wurde. Trotz der 1:0Führung gab City (Goalie Ederson sah in Minute zwölf Rot) das Spiel noch aus der Hand, verlor mit 2:3.

„Der Titelkampf ist erledigt“, sagte Pep Guardiola danach klipp und klar. Jetzt will City erstmals die Champions League gewinnen. Aber Guardiola warnt: „Wenn wir die Liga zu sehr vernachläs­sigen, wird es ein böses Erwachen geben. Dann könnten wir am Ende der Saison ohne EuropacupP­latz dastehen.“

Leicester-Sieg mit Fuchs

Im Gegensatz zum 0:4 gegen Liverpool war Christian Fuchs gestern wieder im Einsatz für Leicester, das mit einem 2:1 bei West Ham (feuerte daraufhin Trainer Manuel Pellegrini) den Rückstand auf den Führenden auf vorerst zehn Punkte verkürzte – hat jedoch zwei Partien mehr absolviert . . .

Danny Ings bleibt für Trainer Ralph Hasenhüttl die Lebensvers­icherung im Abstiegska­mpf, rettete Southampto­n beim 1:1 gegen Crystal Palace mit seinem zwölften Saisontor (zog mit dem Zweiten Aubameyang/Arsenal) einen Punkt.

 ??  ?? Pep Guardiola weiß: das war’s wohl mit der Titelchanc­e
Pep Guardiola weiß: das war’s wohl mit der Titelchanc­e

Newspapers in German

Newspapers from Austria