Kronen Zeitung

Elnimr gibt für sein „Spielzeug“nur mehr Geld her

- Christian Mayerhofer

„Früher war ich auf den Malediven oder sonst wo, hatte ich Ruhe. Das wurde mit Fußball anders.“

Sagt Mustafa Elnimr, der Mauerwerk seit Sommer 2018 als Präsident vorsteht, nun beim Ostligiste­n aber nicht mehr operativ „fuhrwerkt“. „Ich werde ab Jänner nur mehr Sponsor sein, bin enttäuscht, dass es so viele Lügner und Betrüger gibt“, meint der ägyptische Immobilien-Tycoon. Der gerade in Florida urlaubt und den Klub dem neuen, nun dafür haftenden Obmann Stefan Rieger überlässt. „Er macht alles, ist sehr bemüht.“Der 66jährige Deutsche greift tief in die Tasche, will einige Zugänge – Offensiv-Ass Taner Sen kehrt etwa von Rivale Traiskirch­en zurück.

Verstärkt hat sich in der Ostliga auch der Sportclub. Nach Martin Pajaczkows­ki dürfte dank guter Kontakte nach Floridsdor­f mit Manuel Holzmann der nächste FAC-Kaderspiel­er kommen. „Auf Leihe für ein halbes Jahr, es schaut gut aus“, so Trainer Robert Weinstabl über den LinksVerte­idiger. Während Stürmer Christoph Weyermayr, im Sommer von Rapid II dazugestoß­en, davor auch in ÖFB-Nachwuchst­eams, nicht überzeugte. Der 19Jährige wechselt zum NÖLandesli­gisten Zwettl.

Apropos Stürmer und FAC: Der Zweitligis­t ist nach wie vor auf der Suche. „Schwierig“, weiß Trainer Mario Handl. So gab’s vom 20-jährigen Mark Grosse, der auch schon Deutschlan­d-Erfahrung hat und mit 17 Toren für Bad Gleichenbe­rg die Regionalli­gaMitte-Schützenli­ste anführt, eine Absage. Handl: „Wir werden wohl im Ausland fischen müssen.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria