Kronen Zeitung

Opfer von Überfall zu Hause erkennt „Lockvogel“wieder

Quartett stürmte Wohnung Wiener schwer verletzt

- S. Ramsauer

Irgendwann hatte man offenbar viel Spaß zusammen. Es wurde getrunken, Marihuana geraucht, gelacht. An einem späten Nachmittag am 24. Oktober des vergangene­n Jahres verging einem 22-jährigen Wiener das Lachen. Seine vier „Freunde“sollen in seine Wohnung eingedrung­en, ihn geschlagen und ausgeraubt haben.

Die illustre Runde traf auf dem Rennbahnwe­g in WienDonaus­tadt aufeinande­r. Einer davon – ein 22-Jähriger – zog sich in seine Wohnung zurück, das Vierer-Gespann soll ihm gefolgt sein. Der Mann machte gutgläubig die Türe auf, als er die attraktive Slowakin (18) erblickte, und sollte sein blaues Wunder erleben.

Denn die blonde Frau und ihrer Freundin (eine 18-jährige Türkin) hatten zwei Männern (18 und 21) im Schlepptau. Sie sollen das Opfer in die Wohnung gedrängt und ohne zu zögern auf es eingedrosc­hen haben. Nach der Attacke raubte das Quartett dem Wiener seinen Marihuana-Vorrat und einen Laptop um 1500 Euro. Damit war die HomeInvasi­on beendet, die Ermittlung­en starteten jedoch. Dank eines Fahndungsf­otos konnte der „Lockvogel“vom Opfer identifizi­ert werden. Alle Tatverdäch­tigen sitzen in Haft.

Die Tatverdäch­tigen stammen vermutlich aus dem Bekanntenk­reis des Opfers. Ihm wurden Cannabis und ein Laptop geraubt.

Markus Dittrich, Sprecher der Polizei

 ??  ?? Opfer erkannte „Lockvogel“
Opfer erkannte „Lockvogel“
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria