Kronen Zeitung

Entzücken mit dem Rücken von Manuel

Den Härtetest hat er bestanden: Manuel Feller wird am Sonntag in Zagreb nur 31 Tage nach seinem Bandscheib­envorfall das Comeback im Slalom wagen „Und ich kann dabei das abrufen, was ich will!“

- G. Fraisl, Zagreb

Neues Jahr – neues Glück! Das gilt 2020 vor allem für Manuel Feller. Denn der Tiroler wird am Sonntag in Zagreb nur 31 Tage nach seinem schweren Bandscheib­envorfall sein Comeback im Slalom-Weltcup geben. Den Härtetest am Freitag auf der WeltcupPis­te der Damen in Lienz hat „Manu“bravourös bestanden: „Ich bin rennmäßig gefahren und ich bin schmerzfre­i. Ich bin mega-happy, dass ich wieder zwischen Stangen unterwegs bin.“Daran hatte Feller in der ersten Woche nach dem Vorfall in Beaver Creek niemals zu denken gewagt: „Alle haben gesagt: Cool, jetzt kannst du die Zeit daheim mit der Familie genießen. Aber dem war definitiv nicht so. Es war sehr schwer.“

Ohne Fleiß kein Preis

Vielen, vielen TherapieSt­unden und „auch meinem Fleiß“war es zu danken, dass das Blitz-Comeback nun aber doch auf dem Sljeme in Zagreb Realität wird.

Der Rücken kann Feller wieder entzücken – was ist da morgen beim Rennen möglich?

„Man darf die Latte nicht zu hoch legen“, bremst Slalomtrai­ner Marko Pfeifer die Erwartunge­n, „ein Platz in den Top 10 – das wäre fast schon utopisch.“Feller selbst spekuliert aber schon mit einer Überraschu­ng: „Ich glaube, dass ich das abrufen kann, was ich will. Das Gelände kommt mir entgegen, ich kann da schnell sein.“Im Vorjahr wurde Manuel hinter Marcel Hischer und Alexis Pinturault Dritter.

Zagreb, da muss man von oben bis unten Gas geben. Und das Gelände ist nicht das schwerste. Das kommt mir alles entgegen.

Manuel Feller

 ??  ?? Übungen wie diese sind für Fellers Rücken Goldes wert.
Übungen wie diese sind für Fellers Rücken Goldes wert.
 ??  ?? Nach dem Training in Lienz konnte Manuel Feller gestern grünes Licht für Zagreb geben
Nach dem Training in Lienz konnte Manuel Feller gestern grünes Licht für Zagreb geben

Newspapers in German

Newspapers from Austria