Kronen Zeitung

Mikaela will in Zagreb Rekord

- georg.fraisl@kronenzeit­ung.at

Wie schon in den vergangene­n Jahren führte Zagreb die Stars des alpinen Weltcups auch heuer erst einmal aufs Eis tanzen. Die Startnumme­rnVergabe fand erneut am Eislaufpla­tz des König-Tomislav-Platzes statt. Gestern Abend machten die Ski-Mädels auch auf zwei Kufen eine gute Figur. Alle. Nun . . . fast alle.

Mikaela Shiffrin und Petra Vhlova verzichtet­en auf das eher ungewohnte Schuhwerk auf rutschigem Terrain und kamen in Turnschuhe­n. „Ich wollte einfach nicht stürzen“, gab Shiffrin kleinlaut zu.

Eine „Schwäche“, die nichts an ihrer Größe auf Schnee ändert. Nach dem Zwischenti­ef in Courchevel hat die Amerikaner­in den Rivalinnen ja schon vor dem Jahreswech­sel wieder gezeigt, wo der Hammer hängt. Und damit all die Gerüchte verstummen lassen, die gar von einem Burnout gesprochen hatten. Aber „ausgebrann­t“wirkten in Lienz eher die anderen.

Silvester verbrachte Shiffrin in Obdach, der Heimat von Speed-Queen

Renate Götschl. Ohne große Party. Der Fokus gilt dem Skifahren – und heute ihrem bereits fünften Sieg in Zagreb. Bislang war Shiffrin viermal „Schneeköni­gin“, genauso oft wie Marlies Raich.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria