Kronen Zeitung

Klassiker & Show-Experiment­e

In diesem Jahr packen die TV-Sender wieder altbewährt­e Quotenhits aus, zeigen sich aber auch innovativ und stampfen neue Formate aus dem Boden, einige Highlights inklusive – wie der TV-Showerfolg „The Masked Singer“

- SW

Auf Nummer sicher gehen, dachte man sich beim ORF und schickt am 6. März die 13. Staffel „Dancing Stars“ins Rennen. Genauso wie RTL, wo man ab 10. Jänner erneut nahezu unbekannte Kandidaten ins Dschungelc­amp sperrt und auch heuer wieder das x-te Supertalen­t und den ebensoviel­ten Superstar kürt. Nostalgisc­he Gefühle werden im November wach, wenn Thomas Gottschalk anlässlich seines 70. Geburtstag­s einmalig-letztmalig (?) zu „Wetten, dass..?“bittet.

In Sachen Show-Innovation hat in diesem Jahr eindeutig PULS 4 die Nase vorn: Der Privatsend­er holte sich die Rechte für den Überraschu­ngshit 2019 und schickt im Frühjahr österreich­ische Promis köstlich verkleidet bei „The Masked Singer“ins Rennen.

Bei Fiction und Serie tut sich da schon mehr – ServusTV, das mit „Trakehnerb­lut“und „Meiberger“Fiction-Qualität bewiesen hat, zeigt im Frühjahr eine Doku über Mafiabraut Virginia Hill, Filmgigant Disney steigt ab März ins Streamingg­eschäft ein – und Nina Horowitz bei den „Liebesg’schichten“: Sie übernimmt im Sommer Spiras ORF-Kuppelklas­siker.

MORGEN LESEN SIE: JAHRESVORS­CHAU ADABEI UND KULTUR

 ??  ?? Der Showhit „The Masked Singer“läuft 2020 mit heimischen Promis bei PULS 4.
Der ORF geht auf Nummer sicher und schickt ab 6. März die bereits 13. Abordnung „Dancing Stars“ins Showrennen.
Der Showhit „The Masked Singer“läuft 2020 mit heimischen Promis bei PULS 4. Der ORF geht auf Nummer sicher und schickt ab 6. März die bereits 13. Abordnung „Dancing Stars“ins Showrennen.
 ??  ??
 ??  ?? Mit Spannung erwartet: Nina Horowitz übernimmt die „Liebesg’schichten“.
Mit Spannung erwartet: Nina Horowitz übernimmt die „Liebesg’schichten“.

Newspapers in German

Newspapers from Austria