Kronen Zeitung

„Dafür hat mich Juventus geholt“

In der Liga um vier Punkte voran, im Cup im Semifinale: Die Turiner eilen derzeit von Sieg zu Sieg Dahinter steckt der Erfolgslau­f des Superstars Ronaldo traf in den jüngsten sieben Liga-Matches elfmal

-

Bis Sommer 2022 hat Ronaldo in Turin unterschri­eben – nach der Ausbeute in seiner ersten Saison blieb Luft nach oben: Denn 2018/19 stand einzig der achte Meistertit­el in Serie zu Buche, endeten die Triumph-Träume im Cup und in der Champions League jeweils vorzeitig im Viertelfin­ale.

Umso größer ist der TitelHunge­r des Superstars in seinem zweiten Juve-Jahr – zuletzt garnierte er diesen mit reichlich Toren: Bei seinen letzten sieben Liga-Einsätzen traf Ronaldo immer ins Schwarze, kam auf elf Treffer. Eine längere Torserie legte er bloß im Frühjahr 2018 hin, als er für Real Madrid in elf Liga-Matches in Folge 20-mal einnetzte.

Von seinem Lauf profitiert Juventus, das in der Serie A Inter nicht nur vom Thron stieß, sondern inzwischen auch um vier Punkte abschüttel­te. Ronaldos jüngster 1:0-Treffer im mittwöchig­en Cup-Duell mit AS Roma (Endstand 3:1) legte die Basis für den Aufstieg ins Cup-Halbfinale. Während im Achtelfina­le der Champions League Lyon eliminiert werden muss.

„Er ist unaufhalts­am“

Der Portugiese meint zu seinem jüngsten Lauf: „Ich bin hier, um Tore zu schießen. Dafür hat mich Juventus schließlic­h geholt.“Von den 68 Pflichtspi­elen mit dem demnächst 35-Jährigen entschied Juventus 50 für sich. Trainer Maurizio Sarri weiß, was er an Ronaldo hat: „Cristiano spielt derzeit herausrage­nd, arbeitet täglich an Details, um noch besser zu werden. Wenn er sich gut fühlt, so wie derzeit, ist er absolut unaufhalts­am.“

 ??  ?? Elf Treffer in den letzten sieben Liga-Spielen – die Tormaschin­e Ronaldo läuft auf Hochtouren!
Elf Treffer in den letzten sieben Liga-Spielen – die Tormaschin­e Ronaldo läuft auf Hochtouren!

Newspapers in German

Newspapers from Austria