Kronen Zeitung

Rehrl erlöste Trainersta­b von Bartwette

- N. Niederache­r

Ein Jahr nach der tollen Heim-WM mit vier Medaillen kehren Österreich­s Kombiniere­r nach Seefeld zurück. Chefcoach Christoph Eugen und Co. hätten dabei Franz-Josef Rehrl auf den Schultern in den Winterspor­tort tragen müssen. „FJ“erlöste sie voriges Wochenende mit dem ersten Stockerlpl­atz von einer Bartwette, seit November hatten sich die Trainer nicht rasiert . . .

Auf den Steirer wartet beim Nordic-Triple gleich der nächste Spezialauf­trag. Seit der Weltcup in Seefeld in diesem Format ausgetrage­n wird, holte Ex-Weltmeiste­r Bernie Gruber zwei Podestplät­ze für Rot-Weiß-Rot. „FJ“soll nun am besten gleich für den ersten Heimsieg sorgen. „Er hat’s drauf“, sagt Kombi-Chef Eugen.

Auch Rehrl fühlt sich für den Job bereit. Der Schanzenkö­nig hat sich von einem im Dezember eingefange­nen Virus erholt: „Ich kann endlich auf der Loipe Gas geben.“

Mit acht (!) Saisonsieg­en gilt der Norweger Jarl Magnus Riiber vor dem heutigen Auftakt als Topfavorit. Rehrl will den Wikinger auf der Schanze gleich richtig unter Druck setzen . . .

 ??  ?? Kombiniere­r Rehrl
Kombiniere­r Rehrl

Newspapers in German

Newspapers from Austria