Kronen Zeitung

Auch Finale im Zeichen von Bryant

- M. R.

Kommenden Sonntag geht in Miami das größte Sportereig­nis der USA über die Bühne. Doch die Tragödie um Basketball­Legende Kobe Bryant rückt selbst den Superbowl in den Hintergrun­d. Der 41-Jährige, der bei einem Hubschraub­erabsturz ums Leben kam, ist Thema Nummer eins.

Was mit einer Gedenkminu­te, seinem Bildnis auf der Leinwand und nicht verhallen wollenden „Kobe“-Sprechchör­en bei der Eröffnungs­zeremonie begann, mündete dort wenig später in eine Vielzahl an Respektbek­undungen der NFL-Stars. So meinte Kansas Citys AbwehrStar Tyrann Mathieu: „Ich dachte, Jungs wie er würden ewig leben.“Beim Super Bowl selbst am Sonntag wird Bryants natürlich gedacht werden. Liga-Boss Roger Goddell verriet: „Die Vorbereitu­ngen dafür laufen bereits.“

Auch auf den Straßen von Miami ist Bryant allgegenwä­rtig. Viele Menschen wandern in seinen Trikots umher, die auch im größten Sporttexti­liengeschä­ft der Stadt in der Lincoln Road gefragter sind als die der NFLStars. Und im NBA-Store werden die Dressen als Special Edition um 300 Dollar angeboten. Trotz des Preises sind sie vergriffen. Wer dennoch eins haben will, muss warten. Voraussich­tlicher Lieferterm­in: 15. Juli!

 ??  ?? Kobe Bryant
Kobe Bryant

Newspapers in German

Newspapers from Austria