Kronen Zeitung

Großer Polizeisch­lag gegen illegale Prostituti­on in Wien

- Mark Perry

In flagranti ertappten polizeilic­he „Sittenwäch­ter“in Wien zahlreiche Prostituie­rte und deren Freier beim illegalen Liebesspie­l in diversen Privatwohn­ungen! Auf die Spur kamen die alarmierte­n Polizisten den Damen unter anderem, weil sich mehrere Nachbarn über „extrem laute Geräusche“beschwert hatten.

Das Alter der im Zuge der Amtshandlu­ngen angezeigte­n Frauen und Männer lag zwischen 22 und 60 Jahren.

Hofrat Mag. Wolfgang Langer

Als Kunden getarnt, hatten die 20 speziell ausgebilde­ten Fahnder des Referats für Prostituti­on s angelegenh­eiten und Fremden polizisten unter engagierte­r Leitung von Hofrat Mag. Wolfgang Langer beiden Damen aus China, Osteuropa, Brasilien und Somalia angeklopft. In 17 Wohnungen wurden die Freier und die Damen teils auf frischer Tat ertappt. Sie hatten ihre Dienste im Internet angeboten. Weil sich einige Freier mit Krankheite­n infiziert hatten, wandten sie sich an die Behörden.

Einige dieser illegalen Liebesnest­er wurden an Ort und Stelle versiegelt. Es hagelte 77 Anzeigen wegen verbotener Prostituti­on – auch heimische Liebesdien­erinnen waren dabei.

Zusätzlich wurden Strafen in der Höhe von 18.000 Euro eingehoben, natürlich erst sobald alle wieder züchtig bekleidet waren. Die Erhebungen waren bei Redaktions­schluss noch nicht abgeschlos­sen. Denn die Ermittler gehen jetzt auch noch Hinweisen auf Menschenha­ndel nach.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria