Kronen Zeitung

Karli holt Hammer raus

Bayer Geiger verkürzte mit dem dritten Sieg auf der Normalscha­nze den Rückstand im Skispringe­r-Weltcup auf Stefan Kraft auf 98 Punkte Nach Platz drei will Österreich­s Überfliege­r heute zurückschl­agen

- Norbert Niederache­r

Stefan Kraft machte gestern im rumänische­n Rasnov das Dutzend voll. Der dritte Platz hinter dem deutschen Duo Geiger und Leyhe war für den Salzburger schon der zwölfte Stockerlpl­atz in diesem Winter. Im Kampf um die Kristallku­gel will Spitzenrei­ter Kraft heute aber zurückschl­agen: „Ich stelle mit den Trainern einen Plan auf, beim Timing habe ich sicher noch Reserven.“

„Der Geiger Karli ist normalerwe­ise auf einer 90er der Stärkste“, hatte Stefan Kraft seinen schärfsten Weltcup-Rivalen schon vor dem Premiere-Springen auf seiner kleinsten Schanze auf der Rechnung. Mit Stephan Leyhe landete gestern um lächerlich­e 0,2 Punkte noch ein zweiter Deutscher vor Österreich­s Überfliege­r.

„Das zeigt, dass unsere Grundtechn­ik sehr gut ist“, lobte der Tiroler Stefan Horngacher seine Schützling­e nach dem ersten deutschen Doppelsieg seit Dezember 2017.

Für Geiger war es nach dem Doppelpack in Predazzo schon der dritte Sieg auf einem Normalbakk­en. „Ich habe schon in Italien mit zwei zweiten Plätzen versucht dagegenzuh­alten, jetzt bin ich Dritter. Vielleicht knacke ich den Karli noch auf einer kleinen Schanze“, will Kraft nicht aufgeben.

Der Salzburger hatte in Rumänien nach seinem zwölften Podestplat­z in diesem Winter keinen großen Grund zum Meckern: „Ich bin sehr zufrieden. Es waren zwei sehr gute Sprünge, die Umstellung vom Skifliegen ist mir super gelungen.“

 ??  ?? Kraft holte mit Platz drei den zwölften Blumenstra­uß ab
Kraft holte mit Platz drei den zwölften Blumenstra­uß ab

Newspapers in German

Newspapers from Austria