Kronen Zeitung

Haaland und Sabitzer im Nacken der Bayern

-

Wieder zur Stelle: nach Stanglpass von Hakimi erzielte Haaland das 2:0 für Dortmund in Bremen

Der deutsche Titelkampf bleibt ein Krimi. Leipzig (5:0Triumph bei Schalke) und Dortmund (2:0 in Bremen) hielten Anschluss an Bayern. Nur Gladbach (1:1 gegen Hoffenheim) patzte. Drei Österreich­er-Tore gab’s gestern: Leipzig-Kapitän Marcel Sabitzer erzielte nach nur 55 Sekunden die Führung, Florian Kainz traf beim 5:0 Kölns gegen Hertha doppelt.

Kainz traf erstmals seit 12. Mai 2018 (damals noch für Bremen) in der Liga! Köln machte ganz wichtige Punkte im Abstiegska­mpf – so wie auch Düsseldorf. Kevin Stöger bereitete beim 2:0 in Freiburg beide Tore vor.

Oben bleibt Leipzig nach dem 5:0 gegen Schalke erster Bayern-Jäger. Sabitzer („Der Sieg war auch in der Höhe verdient“) überrascht­e Schalke-Goalie Nübel schon nach 55 Sekunden.

Auch Dortmund blieb dran. Nach torlosen ersten 45 Minuten in Bremen machte Haaland mit dem 2:0 alles klar – es war sein neuntes Tor in sechs Bundesliga-Partien. Werder droht nach der sechsten Liga-Heimpleite in Folge immer mehr der Abstieg.

Transparen­t-Skandal

Gladbach (1:1 daheim gegen Hoffenheim) musste einen Rückschlag im Titelkampf hinnehmen – nach verschosse­nem Elfer fiel in der Nachspielz­eit der Ausgleich. Einen Skandal gab es zu Beginn der zweiten Hälfte. In der Gladbacher Nordkurve tauchte ein Transparen­t, auf dem Hoffenheim­Boss Dietmar Hopp im Fadenkreuz zu sehen war, auf. Das Spiel war für vier Minuten unterbroch­en. Manager Eberl: „Ich schäme mich.“

Trauriges Detail vom Bayern-Sieg am Freitag: in der Allianz-Arena kollabiert­e die 14 Monate alte Nichte von Paderborns Streli Mamba und verstarb.

Frust beim Hamburger SV in Liga zwei. Im HeimDerby gegen St. Pauli setzte es für Schaub, Harnik & Co. ein bitteres 0:2.

 ??  ??
 ??  ?? Nach nur 55 Sekunden jubelte Marcel Sabitzer über sein Weitschuss­Tor zum 1:0 für Leipzig.
Nach nur 55 Sekunden jubelte Marcel Sabitzer über sein Weitschuss­Tor zum 1:0 für Leipzig.

Newspapers in German

Newspapers from Austria