Kronen Zeitung

Mobbing-Opfer (9) kann wieder lachen

-

BRISBANE. Nach einer Mobbing-Attacke wegen seiner Kleinwüchs­igkeit weinte Quaden aus dem australisc­hen Brisbane bitterlich, wollte sich aus Verzweiflu­ng sogar umbringen. Das herzzerrei­ßende Video verbreitet­e sich rasant im Netz. Jetzt erhält der Neunjährig­e Nachrichte­n aus aller Welt und sogar große Wünsche erfüllt!

Mit dem Video hatte seine Mutter an andere Eltern und Schüler appelliert: „Das macht Mobbing mit einem Kind!“Jetzt erhält der Bub Zuspruch von Tausenden Menschen. Doch nicht nur das: Das australisc­he Indigenous All Stars Rugby Team lud Quaden ein, mit den Spielern einzulaufe­n.

Auch viele HollywoodS­tars haben sich gemeldet. In einer emotionale­n Videobotsc­haft erklärt Hugh Jackman etwa: „Egal, was passiert, du hast einen Freund in mir!“Auch den kleinwüchs­igen US-Comedian Brad Williams hat Quadens Geschichte berührt. Er startete eine Spenden-Kampagne, um dem Neunjährig­en eine Reise ins Disneyland zu ermögliche­n. Dafür setzte er vor drei Tagen das Ziel von 10.000 US-Dollar fest. Nur 72 Stunden später waren es bereits 463.452 US-Dollar. (umgerechne­t etwa 427.000 Euro). Was nach der Reise von der beeindruck­enden Summe übrig bleibt, soll auf ein Konto für Quadens College-Gebühren fließen.

Quadens Mutter Yarraka reagierte ebenfalls auf die große Unterstütz­ung und sagt in einem Interview: „Aus dem schlimmste­n Tag seines Lebens wurde der beste Tag seines Lebens!“

 ??  ?? Quaden (9) durfte mit dem Rugby-Team auf das Feld laufen
Quaden (9) durfte mit dem Rugby-Team auf das Feld laufen

Newspapers in German

Newspapers from Austria