Kronen Zeitung

„Wenn wir so weitermach­en, sind wir schwer zu stoppen“

Leipzig treibt die Bayern vor sich her Kapitän Sabitzer:

-

Die Leipziger krönten eine starke Woche mit dem 5:0 bei Schalke. Dabei unterstrei­cht das Team, dass es im Titelkampf keinen Millimeter nachlässt. Kapitän Marcel Sabitzer, Mittelfeld-Motor Konrad Laimer, Torjäger Timo Werner und Co. haben Freude an der BayernJagd, treiben den Titelverte­idiger vor sich her.

Trainer Julian Nagelsmann strahlte: „Wir hatten die absolute Gier, zu gewinnen. Ich bin hoch zufrieden mit den Jungs und habe ihnen gesagt, dass es eine außergewöh­nlichen Leistung war“, erklärte der RBTrainer nach dem höchsten Auswärtssi­eg der Leipziger Bundesliga-Geschichte.

Fast beiläufig erwähnte Nagelsmann, dass man sich in der Rolle des Jägers sehr wohlfühle. „Unser Ziel war es, vorne dranzublei­ben und ein bisschen Druck auf die Bayern aufzubauen.“Das gelang: Leipzig bleibt mit einem Punkt Rückstand erster Bayern-Verfolger.

0:0 beim Titelverte­idiger aus München, 3:0 gegen Bremen, 1:0 bei Tottenham und nun die Fünfer-Packung in Gelsenkirc­hen – der Herbstmeis­ter hat seine Minikrise mit einem beeindruck­enden Comeback im Titelkampf begraben.

Kapitän Marcel Sabitzer unterstric­h: „Wir hatten nicht so ein einfaches Spiel erwartet. Wenn wir so weitermach­en, sind wir schwer zu stoppen. Wir haben Mentalität, und die letzten vier Spiele zu Null gespielt.“

Leverkusen besiegte mit dem eingewechs­elten Julian Baumgartli­nger Augsburg 2:0, liegt sechs Punkte hinter Tabellenfü­hrer Bayern auf Rang fünf. Trainer Oliver Glasner („es war ein sehr schöner Abend für uns“) und Xaver Schlager setzten mit Wolfsburg ihren Erfolgslau­f fort – 4:0 gegen Mainz!

Newspapers in German

Newspapers from Austria