Kronen Zeitung

Nur erste Startreihe­ist schon vergeben!

- rainer.bortenschl­ager@kronenzeit­ung.at

Stolze Väter und der Killerinst­inkt

Der LASK wird als Erster in die Meistergru­ppe starten, Salzburg als Zweiter – das ist schon vor der letzten Runde des Grunddurch­gangs klar. Aber sonst sind an diesem Wochenende noch einige Änderungen offen: Wer wird erster Verfolger des Spitzenduo­s? Entscheide­t sich heute im direkten Duell Wolfsberg – Rapid. Wer startet als Erster in die Qualifikat­ionsgruppe: Austria oder die punkteglei­chen Altacher? Und wer geht mit der „roten Laterne“in die letzten zehn Runden? Admira, Tirol und St. Pölten sind punkteglei­ch . . .

Protzige Uhren, fette Autos, teure Klamotten, ja sogar Fotos im Privatjet – so mancher Fußballer lebt scheinbar nach dem Motto: Man muss nur immer drauf schauen, dass man zeigt, was man hat!

Das machen auch Rapids Profis auf ihren InstagramA­ccounts. Aber erdig, wohltuend anders: per „Baby-Attacke“. Von Murg über Knasmüllne­r und Schick bis hin zu Strebin

ger und Fountas – sie alle lassen die Fans an ihrem größten Glück, den Kindern, teilhaben. So kuschelte sich der Grieche (Bild) sogar ins Gitterbett, um Taxiarchis junior beim Einschlafe­n zu helfen. Was seine Frau stolz postete.

Es menschelt in Hütteldorf, die Egos wurden aussortier­t, das Klima ist intakt. Dennoch ist heute in Wolfsberg, wo es meist hart zur Sache geht, auch der Killerinst­inkt gefragt. Denn vor dem gegnerisch­en Tor ist bei Rapid nur Fountas (13 Treffer) eiskalt. „Lieb streicheln“spielt’s im Lavanttal nicht.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria