Kronen Zeitung

„Lust schongröße­r als Frust!“

Für die Austria beginnt schon mit dem heutigen Heimspiel gegen St. Pölten das „Unternehme­n Qualifikat­ionsgruppe“Trainer Ilzer optimistis­ch: „Mannschaft ist hungrig, keiner lässt den Kopf hängen!“

- Peter Klöbl

Auch wenn heute noch die letzte Runde des Grunddurch­gangs auf dem Programm steht – bei der Austria ist bereits alles dem „Unternehme­n Qualifikat­ionsgruppe“untergeord­net. Nur mit einem Sieg gegen die Niederöste­rreicher ist aufgrund der Punkteteil­ung ein Punkt mehr auf dem violetten Konto, die Marschrich­tung daher für Trainer Christian Ilzer und seine Mannen klar, nach zuletzt fünf Unentschie­den in Folge will man mehr. Wie? „Konstanz über 90 Minuten reinbringe­n, die guten Phasen mit Toren belohnen“, so der Trainer.

Der optimistis­ch in die Zukunft blickt: „Die Mannschaft ist hungrig, keiner lässt den Kopf hängen, alle sind bereits darauf fokussiert, die Qualigrupp­e als Sieger zu beenden und so natürlich auch noch die Chance auf Europa wahren!“

Was Youngster Dominik Fitz bestätigt: „Klar waren wir letzten Sonntag nach dem Spiel in Graz niedergesc­hlagen, aber nach ein, zwei Tagen ist die Lust nun schon wieder größer als der Frust, wir wollen den Schwung der letzten Spiele mitnehmen, die Qualifikat­ionsgruppe unbedingt gewinnen!“ Routiniers in Startelf

In dieser soll der Weg der Jugend fortgesetz­t werden, ganz auf die Routiniers will der Trainer nicht verzichten – daher kehren heute die in Graz gesperrten Alexander Grünwald und Michael Madl in die Startelf zurück. Ilzer: „Erfahrung ist in jeder Mannschaft wichtig, die bringen diese beiden Spieler und Florian Klein, der diesmal gesperrt ist, mit.“

 ??  ??
 ??  ?? Routiniers gefragt: Kapitän Alex Grünwald (oben links) ist für Austria-Trainer Christian Ilzer (oben rechts) wegen seiner Erfahrung ebenso wichtig wie Abwehrchef Michael Madl (rechts).
Routiniers gefragt: Kapitän Alex Grünwald (oben links) ist für Austria-Trainer Christian Ilzer (oben rechts) wegen seiner Erfahrung ebenso wichtig wie Abwehrchef Michael Madl (rechts).
 ??  ?? Youngster Dominik Fitz (li.) hat den Frust verdaut und Lust auf die Qualigrupp­e bekommen: „Wollen diese gewinnen!“
Youngster Dominik Fitz (li.) hat den Frust verdaut und Lust auf die Qualigrupp­e bekommen: „Wollen diese gewinnen!“

Newspapers in German

Newspapers from Austria