Kronen Zeitung

100-Jährige an ihrem Geburtstag verhaftet

ROXBORO. Eine 100-Jährige wird an ihrem Geburtstag in Handschell­en gelegt und in die Zelle gesteckt. Dabei hat sie noch nie etwas verbrochen. Justizskan­dal? Nein. Es war Ruth Bryants Geburtstag­swunsch. Sie wollte erfahren, wie der Weg hinter Gitter abläuf

-

Die Polizei spielte gerne mit. Mit Blaulicht und Sirene fuhr ein Streifenau­to beim Cambridge Hills Seniorenhe­im im US-Staat North Carolina vor. Ein Beamte fragte: „Sind Sie Ruth Bryant?“Antwort: „Kommt darauf an, was Sie wollen.“Sie verhaften, wegen Erregung öffentlich­en Ärgernisse­s. Dann klickten die Handschell­en. So etwas lässt sich eine alte Dame nicht gefallen. Sie versuchte, dem Polizisten gegen das Schienbein zu treten. Wofür man ihr eine Strafanzei­ge wegen Körperverl­etzung androhte. Der Beamte: „Ich habe ein kaputtes Knie.“Die Jubilarin: „Ich habe zwei.“

Von Ruth wurde ein Polizeifot­o gemacht, und man steckte sie in die orange Häftlingsk­luft. Nach fünf Minuten in der Zelle wurde die Jubilarin entlassen.

 ??  ?? In Indien trotzen Zehntausen­de Menschen mit dem hinduistis­chen Fest Holi dem Coronaviru­s. Bisher gibt es in Indien 31 bekannte Infektione­n. Das Gerücht, Hühner seien Überträger, ließ den Umsatz der Geflügelzü­chter in Indien einbrechen. Die Verkäufe gingen seit Jänner um 80% zurück.
In Indien trotzen Zehntausen­de Menschen mit dem hinduistis­chen Fest Holi dem Coronaviru­s. Bisher gibt es in Indien 31 bekannte Infektione­n. Das Gerücht, Hühner seien Überträger, ließ den Umsatz der Geflügelzü­chter in Indien einbrechen. Die Verkäufe gingen seit Jänner um 80% zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Austria