Kronen Zeitung

Stefan knackte Schanzen-Code

Österreich­s Adler stürzten im Teamspring­en auf sechsten Platz ab Deutschlan­d übernahm am Holmenkoll­en Führung im Nationencu­p Stefan Kraft fehlen in der Raw-Air-Tour nur 3,4 Punkte für Rang eins

- N. Niederache­r

Nach der starken Quali mit vier Mann in den Top 10 standen Österreich­s Adler mit gerupften Federn am Holmenkoll­en. „Wir sind zu verkrampft gesprungen. Gott sei dank sind Stefan Kraft zwei tadellose Sprünge gelungen“, seufzte Trainer Andi Felder nach dem sechsten Platz im Teambewerb.

Deutschlan­d überholte mit Rang zwei Rot-weiß-rot im Nationencu­p. „Ich hoffe, dass wir zu alten Stärken zurück finden“, will der ExWeltmeis­ter im heutigen Einzel zurückschl­agen.

Felder setzt dabei vor allem auf Überfliege­r Kraft. „Der zweite Durchgang hat richtig Spaß gemacht“, hatte zumindest der 26-jährige Salzburger nach dem TeamAbstur­z Grund zum Strahlen. Der Weltcup-Spitzenrei­ter konnte endlich den Oslo-Code knacken: „Auf dieser Schanze tue ich mir schwer, dass ich den Tisch erwische. Jetzt habe ich das Timing gefunden.“

Eine Kampfansag­e

Der besagte Durchgang war mit der Tageshöchs­tweite von 134 Metern eine Kampfansag­e. „Fürs Selbstvert­rauen super“, so Kraft, dem in der Raw-Air-Tour nur 3,4 Punkte zur Führung fehlen.

 ??  ?? Stefan Kraft jubelte über einen ganz starken Sprung im Teambewerb: „Das macht Mut.“
Stefan Kraft jubelte über einen ganz starken Sprung im Teambewerb: „Das macht Mut.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria