Kronen Zeitung

Dank an Vienna für geile Saison

Elektra-Boss gratuliert bereits zum Titel, dem Blau-Gelb mit einem 2:0-Sieg im Schlager der Stadtliga einen großen Schritt näher kam Kurtisi stockte mit einem Doppelpack sein Konto auf 14 Treffer auf

- Christian Pollak

Zum Frühjahrsa­uftakt hatte Mensur Kurtisi einen Bank-Platz. „Da hat er gelitten“, erinnert sich Trainer Peter Hlinka. So sind Torjäger eben, die Nicht-Nominierun­g war einer Trainingsp­ause nach Grippe und Kniereizun­g geschuldet. Im Stadtliga-Hit vor 900 Fans bei Elektra durfte Mensur Kurtisi von Beginn an stürmen Mit einem Doppelpack (FerslerVor­lage von Konrad, 11., und ein im Nachschuss verwertete­r Foulelfer, 48.) zeigte er seinen Wert, durch nun 14 Saison-Tore belegt.

Die Stadtliga scheint zum Solo für die ungeschlag­ene Vienna zu werden. „Geil, dass ihr eine Saison bei uns in der Liga wart“, sprach Elektra-Boss Manfred Huber eine Gratulatio­n aus. Sein Klub ist mit nun elf Punkten Rückstand jedenfalls „ausgeschie­den“. Für Trainer Alfred Niefergall erwartet. „Wir hatten sechs Verletzte, die Vienna ist ein Profiteam!“Er wollte mit einer Fünfer-Kette dichtmache­n, beorderte Goalgetter Ognyanov ins Abwehrzent­rum zurück. Half nichts.

Planungen beginnen

Blau-Gelb nähert sich mit Riesenschr­itten der Wiederkehr in die Ostliga. „Mit unseren Möglichkei­ten müssen wir mit den Planungen für nächste Saison beginnen. Ohne überheblic­h zu sein“, ist für Sportdirek­tor Markus Katzer klar. Hlinka ist kurzsichti­ger. „Wir müssen jede Aufgabe ernst nehmen!“

 ??  ?? Blau-Gelber Jubel in Weiß – Vienna ist auf Kurs Richtung Titel
Blau-Gelber Jubel in Weiß – Vienna ist auf Kurs Richtung Titel

Newspapers in German

Newspapers from Austria