Kronen Zeitung

Schlager-Gerücht lässt LASK vorm Schlager kalt!

- G. Leblhuber

LASK-Keeper Alex Schlager soll auf der Wunschlist­e von Salzburg sehr, sehr weit oben stehen . . .

Es ist das neueste und derzeit auch mit Abstand heißeste Transferge­rücht der Bundesliga. Auf das der LASK vor der Generalpro­be fürs Jahrtausen­d-Heimspiel am Donnerstag im EuropaLeag­ue-Achtelfina­le in Linz gegen Manchester United aber völlig cool reagiert. So erklärte Präsident Siegmund Gruber vor der heutigen „Dienstreis­e“nach Mattersbur­g über das angebliche Interesse an Schlager nämlich nicht nur: „Der Alex ist national unverkäufl­ich. Sollte er uns verlassen, wird er direkt von uns in eine Top-Liga gehen!“

Dazu betonte der LASKBoss in Richtung der in der Meistersch­aft sechs Punkte hinter dem Sensations-Tabellenfü­hrer aus Linz liegenden „Bullen“und deren Torhüter Cican Stankovic auch: „Salzburg dürfte offenbar kein wirklich großes Vertrauen in die eigene Hintermann­schaft haben . . . “

Fakt ist jedoch nur: Dass Schlager, der mit einem Marktwert von 4,5 Millionen Euro der wertvollst­e LASK-Spieler ist, seinen Vertrag in Linz erst im Herbst bis 2023 verlängert hat und bisher zu allen Transferge­rüchten meinte: „Die Fans brauchen keine Angst um mich zu haben, denn ich will dem LASK alles zurückgebe­n für die Chance, die er mir im Sommer 2018 gegeben hat!“

 ??  ?? Vom Pechvogel zum Helden: Max Hofmann schlenzt den Ball zum 2:2 unter die Latte.
Vom Pechvogel zum Helden: Max Hofmann schlenzt den Ball zum 2:2 unter die Latte.

Newspapers in German

Newspapers from Austria