Kronen Zeitung

„Wir wissen, was wartet“

Eishockey-Cracks der Capitals greifen heute nach Führung in Best-of-7-Viertelfin­alserie

- Florian Gröger

Alle 52 Sekunden droschen sie im Schnitt den Puck auf das Tor von Graz-Goalie Nihlstorp! Weil aber nur zwei der 23 Schüsse im Schlussdri­ttel im Netz zappelten, kassierten die Caps nach 0:3-Rückstand eine 2:3-Pleite. Aus der die Wiener Positives mitnehmen: „Spielen wir weiter auf diesem Niveau, stehen unsere Chancen gut“, sagte Coach Cameron nach 48:21 Torschüsse­n über die sechzig Minuten. In denen Olden im Finish die TopChance zum 3:3 hatte – wie in den fünf Spielen zuvor blieb dem Norweger trotz sieben Schüssen ein Tor verwehrt. „Wir wurden für die Passivität im Mitteldrit­tel bestraft, danach waren wir aktiver, haben ihnen unser Spiel aufgezwung­en“, analysiert­e Kapitän Fischer das 1:1 in der Best-of-7-Serie.

Die heute in Kagran weitergeht, bereits davor startet der Vorverkauf für Spiel fünf am Freitag. Was in den Play-offs anders ist? „Wir wissen, was wartet – der Teil, bei dem es zum Einstieg um die Taktik des Gegners geht, fällt in den Analysen daher weg, man sucht Kleinigkei­ten“, so Fischer.

Bozen tauschte wegen der Angst vorm Coronaviru­s das Heimrecht, spielt heute erneut in Znaim. EBEL, Best-of-7-Viertelfin­ale, 3. Spiel, Heute, 17.30: spusu Capitals – Graz (Serie 1:1), Salzburg – Villach (1:1), Znaim – Bozen (0:2), KAC – Linz (0:2).

 ??  ?? Der technisch herausrage­nde Sondre Olden wartet seit sechs Partien auf ein Tor – heute steigt Spiel drei im Viertelfin­ale.
Der technisch herausrage­nde Sondre Olden wartet seit sechs Partien auf ein Tor – heute steigt Spiel drei im Viertelfin­ale.

Newspapers in German

Newspapers from Austria