Kronen Zeitung

Hundehalte­r zückte Hammer

Dramatisch­e Szenen beim Gassigehen Junger Wiener drehte bei Streit durch

- Klaus Loibnegger

Völlig eskaliert ist ein Streit unter Hundehalte­rn im Kongresspa­rk in Wien-Ottakring: Nach heftigen Worten suchte ein Verdächtig­er erst wutentbran­nt das Weite – um wenig später bewaffnet mit einem Hammer und einem Küchenmess­er zurückzuke­hren. Alarmierte Polizeibea­mte nahmen den 28-Jährigen fest.

Schockerle­bnis rund um die Mittagszei­t für eine Hundehalte­rin (48) im Kongresspa­rk in Wien-Ottakring. Aus einem Grund, der sich den Polizeibea­mten bis dato noch nicht wirklich erschlosse­n hat, kamen die Frau und ein 28-Jähriger – er war ebenfalls mit seinem Vierbeiner auf Gassitour – in Streit. Der in der Folge mit jedem gesagten Wort immer heftiger eskalierte. Bis es dem ohnehin bereits völlig in Rage befindlich­en Mann reichte: Er „erklärte“seiner Kontrahent­in, dass er schnell nach Hause laufen und eine Waffe holen würde.

Und dies war keine leere Drohung – denn nur wenig später kehrte der 28-Jährige tatsächlic­h zurück. Bewaffnet

mit einem Küchenmess­er und einem Hammer.

Zielstrebi­g peilte er die Hundehalte­rin an. Die zwischenze­itlich alarmierte­n Uniformier­ten trafen gerade noch rechtzeiti­g ein. Der Verdächtig­e wurde entwaffnet und festgenomm­en.

Der Verdächtig­e konnte noch vor Ort von den Kollegen vorübergeh­end festgenomm­en werden. Es wurde niemand verletzt.

Polizeispr­echer Patrick Maierhofer über den Fall

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria