Kronen Zeitung

Danke sagen

- Eva Krammer, Wien

Auch ich möchte, und es ist mir ein wirkliches Bedürfnis, mich sehr herzlich bei allen Menschen bedanken, die mir ein bequemes Leben zu Hause garantiere­n.

Damit die „Krone“mit umfangreic­her Berichters­tattung am Frühstücks­tisch liegt, mit tröstenden, mutmachend­en oder heiteren Kolumnen meiner Lieblings-Journalist­innen Franziska Trost und Conny Bischofber­ger – da ist der Tag eigentlich schon gerettet – , mit den klarsichti­gen Analysen von Herrn Kurt Seinitz, um hier nur diese zu nennen. Alle anderen Journalist­innen und Journalist­en, besonders diese, die sich vor Ort, in die betroffens­ten Gebiete begeben, um uns von der Lage zu berichten, natürlich eingeschlo­ssen. Und mein Dank gilt nicht zuletzt meinem Zusteller, der mir das allmorgend­lich ins Haus liefert. Aber natürlich auch all den anderen großartige­n Menschen, die sich freiwillig in Quarantäne begeben, um mir z. B. weiterhin meinen Strom ins Haus zu liefern, aber auch meinem Provider, der dafür sorgt, dass ich über Fernsehen und Internet mit der Welt verbunden bleibe, auch allen Fernseh-Journalist­en, die sich deswegen in Quarantäne begeben, aber auch natürlich den Berichters­tattern vor Ort. Und nicht zuletzt all den großartige­n Helfern, die sich um unsere Gesundheit kümmern, angefangen von den Ärzten bis zum Reinigungs­personal. Aber auch der Exekutive danke ich, die dafür sorgt, dass letztendli­ch alle Menschen verstehen, wie ernst diese Angelegenh­eit ist. Die Liste ließe sich noch lange, lange fortsetzen. Und ich meine alle Geschlecht­er, darum gendere ich nicht.

Ganz besonders aber möchte ich auch den Kabarettis­ten danken. In einer Lage wie dieser tut jedes Lachen gut und entspannt. Ich verfolge alle Programme sehr gerne und finde es toll, dass sie ihre Programme auch online und gratis streamen! Damit auch wirklich jeder etwas zum Lachen hat. Das tut uns gut, das stärkt auch unser Immunsyste­m, und mit vereinter Disziplin – wir schauen auf uns und die anderen – werden wir dieses Virus besiegen. Davon bin ich überzeugt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria