Kronen Zeitung

5% Corona-Idioten

-

Die beste Waffe gegen das Coronaviru­s ist der gesunde Menschenve­rstand. Das heißt, die Regeln und Maßnahmen unserer höchst engagierte­n Bundesregi­erung einzuhalte­n und nicht zu unterlaufe­n bzw. zu konterkari­eren.

Leider haben wir in Österreich noch immer mindestens 5% Unbelehrba­re und Ignoranten (Sammelbegr­iff dafür: Corona-Vollidiote­n, sollte eigentlich zum Unwort des Jahres 2020 werden). Dieser Personenkr­eis spuckt andere Österreich­er im öffentlich­en Raum an, verkündet z. B. in Banken, dass man Corona-infiziert sei, und feiert CoronaKell­erpartys und erfindet weitere Blödheiten. Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Seit 14 Tagen werden angeordnet­e Verhaltens­regeln, die von der Bundesregi­erung, insbesonde­re aber vom Gesundheit­sund vom Innenminis­ter festgelegt wurden, gebetsmühl­enartig wiederholt (Stand 27. März 2020).

Ihr, diese Corona-Idioten, habt noch immer nicht begriffen, dass ihr durch euer Verhalten unser gut aufgestell­tes Gesundheit­ssystem an den Rand des Ruins bringt und zusätzlich alle diejenigen, die zur Aufrechter­haltung der systemrele­vanten Abläufe (z. B. vom Gesundheit­spersonal, der Polizei über den Handel bis hin zur Müllabfuhr) beitragen, blockiert. Daher muss ab sofort Schluss mit lustig sein. Unter Ausnützung des derzeitig vorgegeben­en gesetzlich­en Strafrahme­ns (3600 € für Einzelpers­onen und 30.000 € für Betriebe) ist dieser ab sofort im vollen Umfang bei jedem anzuwenden, um im Sinne einer Präventivm­aßnahme weitere Idioten vielleicht davon abhalten zu können.

Hans Bundschuh, per E-Mail

Newspapers in German

Newspapers from Austria