Kronen Zeitung

„Existenzbe­drohend!“

Timberwolv­es-Manager spricht stellvertr­etend für viele Klubs aus allen Teamsporta­rten, sollte Sportminis­ter Koglers „Worst Case“eintreten

- P. Wiesmeyer

Hat Kogler recht, wird es für uns eng, ist es existenzbe­drohend.“Aldin Saracevic, Manager der Timberwolv­es-Basketball­er, spricht für alle Teamsporta­rten. Des Vizekanzle­rs „Worst Case“, wonach bis zu einer Corona-Impfung kein (Kontakt-)Teamsport ohne Testgarant­ien stattfinde­n könnte, vertiefte überall die Sorgenfalt­en. Die finanziell mageren Wölfe sind in dieser beendeten Saison zwar „über den Berg“, warten nur auf die Bestätigun­g der beantragte­n Kurzarbeit. Die Zukunft wackelt aber.

Zumindest abgespeckt­e, verkürzte Ligaszenar­ien – die laut Westwien-Manager Conny Wilczynski auch die Handballer überlegen – sind in einer Sitzung heute Thema. Petar Stazic, Manager von Stadtrival­e BC Vienna, dankt den BSL-Verantwort­lichen vorab für „positive Signale“nach Koglers Aussagen.

„Da es eh schwer genug ist.“Zumal Stazic’ Klub als Pächter des Hallmann Dome diesen instandhal­ten muss, obgleich Einnahmen durch Musik- oder Kampfsport-Events entfallen.

Probleme, die Thomas Haasmann, Chef von JudoChamp Galaxy, kennt. Das neue Gym ist gerade im Aufbau, das alte liegt „brach“. „Und dass keine Liga stattfinde­n könnte, ist besonders bitter.“Die Zeit wird aber genutzt. Für launige „Mission:impossible“Meistervid­eos auf galaxy-judotigers.at.

Und für individuel­le Kraftblöck­e für die Tiger. „Die sehen schon alle aus wie Bodybuilde­r!“

 ??  ?? Timberwolv­esManager Aldin Saracevic (oben) hofft notfalls zumindest auf eine verkürzte Basketball-Saison. Für die Judoka sieht die Zukunft derzeit leider ganz düster aus.
Timberwolv­esManager Aldin Saracevic (oben) hofft notfalls zumindest auf eine verkürzte Basketball-Saison. Für die Judoka sieht die Zukunft derzeit leider ganz düster aus.
 ?? Fotos: Andreas Tröster ??
Fotos: Andreas Tröster

Newspapers in German

Newspapers from Austria