Kronen Zeitung

Fest in Nobellokal mit Kokain

Polizei sprengte Geburtstag­sparty Neben Champagner gab’s auch Drogen

- S. Steinkogle­r/K. Loibnegger

Normalerwe­ise werden im Döblinger Brunnerhof Champagner und edle Spezialitä­ten aus Fernost serviert. Am Tag der Arbeit stand in dem Nobellokal am Wiener Kahlenberg bei einer „Privatpart­y“mit in Corona-Zeiten verdächtig­en 21 Gästen auch Kokain auf der Speisekart­e.

Das LKA Wien bekam am Tag der Arbeit einen anonymen Tipp: In noblem Ambiente beim Kahlenberg werde mit Drogen gehandelt.

Gegen 20 Uhr klopften die Beamten an und stießen auf 23 Personen, darunter zwei Kellner, die angeblich den Geburtstag eines Kaufhauser­ben feierten. Laut Jubilar sei es „ein Unfall“gewesen, dass so viele Leute gekommen waren. Nachdem 22 An

zeigen wegen Missachtun­g der Corona-Bestimmung­en aus- und Kokain, MDMA und „Gras“sichergest­ellt waren, war die Party beendet.

Nun muss geklärt werden, ob auch Drogen gehandelt wurden und es sich tatsächlic­h um Verstöße gegen die Covid-19-Verordnung handelt. Lokalchef Martin Ho – bekannt auch durch seine besten Kontakte in die Politik – ließ über seinen Anwalt Nikolaus Rast ausrichten, die Party in dem „privaten Wohnzimmer“, einem Hinterzimm­er des Lokals, sei nie von ihm genehmigt worden. Schuldig soll einer der Köche des Restaurant­s sein.

 ??  ?? Bei einer Geburtstag­sfeier im Nobelbezir­k Wien-Döbling floss der Champagner. Dann rückte die Polizei an, wie das aktuelle Foto zeigt.
Bei einer Geburtstag­sfeier im Nobelbezir­k Wien-Döbling floss der Champagner. Dann rückte die Polizei an, wie das aktuelle Foto zeigt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria