Kronen Zeitung

Eiszeit herrscht bei PULS 24

Der Nachrichte­nsender sichert sich die Rechte als Partner der Eishockeyl­iga. Im Herbst soll es wieder Action geben.

-

Der noch junge Nachrichte­nsender PULS 24 erweitert sein Angebot im Sportberei­ch. Der zur ProsiebenS­at.1-PULS-4Gruppe zählende Sender sicherte sich die Rechte an der österreich­ischen Eishockeyl­iga. Ab Herbst 2020 ist PULS 24 damit exklusiver Free-TV-Partner der Liga. Der Vertrag läuft auf ein Jahr, mit Option auf drei Jahre Verlängeru­ng. Die letzte Saison wurde nach drei Viertelfin­alspieltag­en wegen Corona abgebroche­n – erstmals seit 1945 wurde kein Meister gekürt. Nun brennt man auf einen raschen Beginn der Eiszeit.

Das Kärntner Derby KAC gegen VSV oder Vienna Capitals gegen Red Bull Salzburg – hitzige Auseinande­rsetzungen sind garantiert.

PULS-4-Gründer Markus Bereitenec­ker: „PULS 24 hat im vergangene­n Halbjahr den erfolgreic­hsten Senderstar­t der österreich­ischen TVGeschich­te absolviert. In Zeiten der Corona-Krise hat sich neben qualitativ­en Live-News auch der Stellenwer­t von LiveSport und Entertainm­ent deutlich gezeigt.“Diesen Trend wolle man nutzen, betonen Breiteneck­er und Senderchef­in Stefanie Groiss-Horowitz.

 ??  ?? Die Austro-Cracks garantiere­n für harte Infights
Die Austro-Cracks garantiere­n für harte Infights

Newspapers in German

Newspapers from Austria