Kronen Zeitung

Praterstra­ße: Gerüchte um „grünen Handstreic­h“

Für Aufregung sorgten zuletzt Pläne für eine Fahrradstr­aße in der Praterstra­ße. Jetzt gibt es Gerüchte über eine rasche Umsetzung.

- M. Pommer, P. Wagner

Bei einer Fahrradstr­aße hätten Pedalritte­r auf der wichtigen Verbindung­sachse Vorrang. Autos könnten nur im Schneckent­empo hinterherr­ollen. Publik gemacht wurde dieser „grüne Geheimplan“in der Vorwoche von der SPÖ Leopoldsta­dt. Jetzt machen die nächsten Gerüchte die Runde. „Die Umsetzung soll rasch verkündet werden“, heißt es. Hintergrun­d dieses Handstreic­hs: Die Bundes-SPÖ gibt heute das Ergebnis ihrer Mitglieder­befragung bekannt, in diesem Trubel würde der Wirbel um die Fahrradstr­aße wohl untergehen. Die Pläne Birgit Hebeins (Grüne) sind bei den Wienern wohl ähnlich beliebt wie die coronabedi­ngten Begegnungs­zonen, das Büro der Vizebürger­meisterin will aber nichts von einer „Überrumpel­ungstaktik“wissen: „Es wird zu gegebener Zeit einen Presseterm­in geben“, lautet die knappe Antwort. Dort sollen alle Fragen zu möglichen Fahrradstr­aßen beantworte­t werden.

 ??  ?? Heftiger Wirbel um Fahrradstr­aßenPläne: Pedalritte­r könnten in der Praterstra­ße bald Vorrang vor Autofahrer­n haben.
Heftiger Wirbel um Fahrradstr­aßenPläne: Pedalritte­r könnten in der Praterstra­ße bald Vorrang vor Autofahrer­n haben.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria