Kronen Zeitung

Wienern winkt eigener Acker

Zum Saisonstar­t Favoriten verlost Selbsternt­efelder Garteln im Freien

- Philipp Stewart

Viele Wiener sehnen sich nach der wochenlang­en Isolation nach Aktivitäte­n in der frischen Luft. Dabei gilt weiterhin, genügend Abstand zu anderen zu halten. Eine gute Gelegenhei­t für Arbeit an der Natur bietet sich kommende Woche auf den Selbsternt­efeldern „Kirchenack­er“in Favoriten. Noch gibt es freie Flächen.

„Nach der Zeit zuhause ersehnen sich viele die Natur zurück. In unserem Favoriten ist es auch ohne eigenen Garten möglich, die Früchte der Gartenarbe­it zu ernten“, so Favoritens Bezirksvor­steher Marcus Franz. Ein aktuelles Beispiel dafür ist der „Kirchenack­er“in Unterlaa. Die Landwirte haben selbst jahrelange Erfahrung im Biolandbau und stellen Ackerfläch­en und Knowhow zur Verfügung. Ideal, um den eigenen grünen Daumen und „räumlichen Abstand“zu pflegen.

Daher unterstütz­t der Bezirksche­f auch die Aktion „Kirschenac­ker“in Unterlaa, und zum Saisonstar­t am 13. Mai verlost der Bezirk sechs der Selbsternt­efelder. Bewerbunge­n bitte unter Betreff „Selbsternt­efeld“an: post@bv10.wien.gv.at. Die Sieger werden bis Dienstag, 12. Mai, per Mail verständig­t.

 ??  ??
 ??  ?? Am Kirchenack­er gibt es Selbsternt­efelder. Der Bezirk verlost sechs davon.
Am Kirchenack­er gibt es Selbsternt­efelder. Der Bezirk verlost sechs davon.

Newspapers in German

Newspapers from Austria