Kronen Zeitung

Amokfahrt mit Gipsfuß: „Bin so ein guter Lenker“

Weil er einen Liegegips trug und eine Kontrolle vermeiden wollte, lieferte ein 33-Jähriger der Polizei eine spektakulä­re Verfolgung­sjagd. Dabei war der Wiener mit seinem Mini auf Gehsteigen unterwegs, ignorierte rote Ampeln und Polizeispe­rren – Anzeigenha

- Florian Hitz

Der 33-Jährige raste mit Vollgas vor einer kleinen Kontrolle quer durch Fünfhaus und Ottakring davon. Er verübte mehrere Unfälle, Fußgänger mussten sich durch Sprünge zur Seite retten, der wilde Amoklenker versuchte auch eine Polizeispe­rre zu rammen. In der Haymerlega­sse parkte er ein, zog sich um und wollte trotz eingegipst­en Beins und

Krücken zu Fuß weiterflüc­hten. Das Kennzeiche­n des Wagens hatte er zuvor noch herunterge­rissen und unter den Mini geworfen.

Bei der Festnahme leistete er Widerstand, Drogen- und Alkotest wurden von ihm verweigert und Cannabis sichergest­ellt. „Ich bin so ein guter Lenker“, maulte der Verdächtig­e – mehr als 50fach angezeigt!

 ??  ?? „Ökobikinis“aus regionaler Produktion sind in der Virus-Krise der letzte Mode-Schrei. Das aus echten Weiden nach alter Handwerkst­radition auf Anregung des Erlebnismu­seumsverei­ns Schönbach (NÖ) geflochten­e Outfit ist jedenfalls ein Blickfang . . .
„Ökobikinis“aus regionaler Produktion sind in der Virus-Krise der letzte Mode-Schrei. Das aus echten Weiden nach alter Handwerkst­radition auf Anregung des Erlebnismu­seumsverei­ns Schönbach (NÖ) geflochten­e Outfit ist jedenfalls ein Blickfang . . .

Newspapers in German

Newspapers from Austria