Kronen Zeitung

„Reiserl“ist neuer Feldherr am Wienerberg

- R. Köck/L. Schneider

Die Tinte ist trocken! Andreas Reisinger ist neuer Trainer beim Stadtligis­ten SV Wienerberg 1921, der sich vergangene Woche von LangzeitCo­ach Claus Schönberge­r getrennt hatte. „Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung den Verein rasch wieder in die obere Tabellenre­gion bringen kann“, sagte der zehnfache ÖFBTeamspi­eler, der sein vorrangige­s Ziel in der „Entwicklun­g junger Spieler“sieht. Und dass der 56jährige Wiener, der am 18. Mai erstmals als Wienerberg­er Feldherr auf dem Platz stehen wird, ein gutes Händchen für aufstreben­de Kicker hat, konnte er schon bei den Rapid Amateuren, dem Sportclub oder der Viktoria unter Beweis stellen.

Auch den Posten des Co-Trainers konnten die Favoritner hochkaräti­g besetzen. Der 14-fache slowenisch­e Teamspiele­r Mitja Mörec, zwischen 2002 und 2007 bei Sturm Graz unter Vertrag, wird „Reiserl“mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Indes musste gestern Trainer Wolfgang „Bulle“Prochaska bei Liga-Rivale Mannswörth trotz zwei erfolgreic­hen Spielzeite­n (Rang vier und zehn) seine Koffer packen. „Ich war anfangs perplex. Aber der Klub möchte einen Neustart machen. Und das respektier­e ich auch!“

 ?? Fotos: ZVG, Thomas Pichler ?? Reisinger (li.) & Prochaska
Fotos: ZVG, Thomas Pichler Reisinger (li.) & Prochaska

Newspapers in German

Newspapers from Austria