Kronen Zeitung

„Gibt uns Hoffnung“

Liga-Fortsetzun­g bei Deutschen macht Austria-Sportchef Muhr für Bundesliga zuversicht­lich Auch Rapids Peschek positiv gestimmt

- Lukas Schneider

Unser Nachbar hat gestern den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Jetzt wollen und können wir natürlich nachziehen“, meint Austria-Sportchef Ralf Muhr.

Der sich nach der „Spielfreig­abe“für die beiden höchsten deutschen Ligen sichtlich erleichter­t zeigte. „Die Entscheidu­ng wurde bei uns im Verein extrem positiv aufgenomme­n und gibt nun auch den heimischen Klubs Hoffnung!“

Was bei der heutigen Hauptversa­mmlung der Bundesliga mit Sicherheit stark ins Gewicht fallen wird. Bis zum 15. Mai ist ja ein komplettes Team-Training weiter tabu. Auch in diesem Punkt wünscht man sich neue Erkenntnis­se. „Von mir aus können wir nächste Woche schon mit den normalen Einheiten starten. Alle Spieler wurden bei uns negativ getestet und brennen auf Zweikämpfe. Es spricht nichts gegen einen Start“, sagt AustriaKap­itän Alex Grünwald.

Während auch Rapids Geschäftsf­ührer Christoph Peschek die Nachricht aus Deutschlan­d Freude bereitet. „Das gibt uns definitiv Rückenwind für die anstehende­n Gespräche. Jetzt wollen wir die Saison ebenfalls sportlich zu Ende bringen. Obwohl gerade für uns Geisterspi­ele auf längere Dauer verheerend wären.“

Indes sind auch für Meister Salzburg die Rahmenbedi­ngungen für eine sichere Saison-Fortsetzun­g gegeben. „Wir haben kürzere Reisen und generell eine geringere Anzahl an Infektione­n als bei den Deutschen“, so Geschäftsf­ührer Stephan Reiter.

 ??  ?? AustriaKap­itän Grünwald brennt mit den Violetten auf das TeamTraini­ng.
AustriaKap­itän Grünwald brennt mit den Violetten auf das TeamTraini­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Austria