Kronen Zeitung

Daumen drücken!

-

Mich hat das von Anfang an überrascht. Dass man in Österreich nämlich die mögliche Fortsetzun­g der Bundesliga so von der Entscheidu­ng in Deutschlan­d abhängig machte. Weil wir während dieser für uns alle so herausford­ernden, niederschm­etternden Corona-Krise in vielerlei Hinsicht eine Vorreiterr­olle für unseren großen Nachbarn spielten.

Aber natürlich ist es nicht leicht, für gewisse Dinge die Verantwort­ung zu übernehmen. Erst gestern las ich Aussagen von Virologen, wonach eine Erkrankung selbst für Profifußba­ller fatale gesundheit­liche Schäden haben könnte. Aber wie derzeit in allen Bereichen des Lebens gibt es auch rund um Meistersch­aftsfortse­tzungen zahlreiche offene Fragen. Wobei ich mir natürlich wie so viele fußballbeg­eisterte Menschen sehnlichst wünschen würde, dass endlich wieder gespielt wird. Und zahlreiche Vereine wollen das auch. Alleine schon aus wirtschaft­lichen Gründen. Alleine die Einschaltq­uoten wären schließlic­h nach diesem langen Entzug sensatione­ll. Selbst bei Geisterspi­elen. Doch es gibt aus meiner Sicht abgesehen von der Gefahr möglicher Ansteckung­en auch noch andere. Ich fürchte, dass es nach so einer kurzen Vorbereitu­ng und bei den geplanten Doppelrund­en auch viele Verletzung­en geben könnte.

In Deutschlan­d geht es trotzdem wieder los. Und deshalb denke ich, dass das auch in Österreich bald der Fall sein wird. Daumen drücken, dass alles gut geht!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria