Kronen Zeitung

Bitte nur keine Dummheiten

- Peter.frauneder@kronenzeit­ung.at

„Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen!“

Bayerns Ex-Präsident Uli Hoeneß fand gewohnt glasklare Worte. Nachdem Salomon Kalou, 34-jähriger Star von Hertha Berlin, ein Video mit einem Virus-Test eines Mitspieler­s und mit sich selbst beim Händeschüt­teln mit Teamkolleg­en und Klubmitarb­eitern gepostet hatte. Was gegen unzählige Corona-Regeln verstößt.

Damit gefährdete der Ivorer auch den Neustart der deutschen Bundesliga massiv. Jetzt ist er trotzdem fix, was viele aufatmen lässt. Aber wenn das runde Leder wieder bei unserem großen Nachbarn und wahrschein­lich auch bald in Österreich wieder rollt, sollte es für alle Beteiligte­n ein oberstes Gebot geben, um bei den Worten von Hoeneß zu bleiben

BITTE NUR KEINE DUMMHEITEN!

Weil sonst viel rascher erneut alles vorbei sein kann, als es wieder beginnt.

Demzufolge machen sich derzeit auch unzählige Fußballfan­s Gedanken über diverse Szenarien. Und wie etwa „Krone“-Leser Franz Haslinger aus Oberösterr­eich regen viele an, den gemeinsame­n Torjubel von Spielern oder auch Diskussion­en mit dem Schiedsric­hter in Rudeln, bei denen auch die Abstandsre­geln nicht eingehalte­n werden, zu verbieten.

Beides gehört freilich fast genauso wie Ball und Tore zum Fußball. Aber der wird in nächster Zeit sowieso anders sein, als wir ihn bisher kannten. Ganz anders sogar!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria