Kronen Zeitung

Die Angst vor der Arbeit

Manchester Citys Agüero sieht Premier League skeptisch Schweizer Profis befürworte­n Abbruch Holland mit Geisterspi­elen bis Impfung

- F. G.

Vor dem Tor eiskalt. Im Sprint wie eine Maschine – aber auch Superstars wie Manchester Citys Sergio Agüero sind nur Menschen. Der 31-Jährige steht der Wiederaufn­ahme der Premier League sorgenvoll gegenüber: „Die Mehrheit der Spieler, zu denen auch ich gehöre, hat Angst, weil sie Kinder und Familien haben“, sagt der Argentinie­r, der hofft, dass „bald ein Impfstoff gefunden wird“. Auch Chelseas Antonio Rüdiger, der 60.000 Masken für Markthändl­er im afrikanisc­hen Sierra Leone, dem Heimatland seiner Mutter, spendete, ist skeptisch: „Wenn Gefahr besteht, ist die Frage, ob es Sinn macht.“Montag soll über Vorschläge abgestimmt werden, Liga-Geschäftsf­ührer Bevan pocht auf neutrale Austragung­sorte: „Ein Abbruch ist wahrschein­lich, wenn die Klubs nicht zustimmen.“In der Schweiz ist die Mehrheit der Profis gegen eine Neuaufnahm­e – die Spielergew­erkschaft präsentier­te eine Umfrage, nach der fast zwei Drittel „bei aktueller Informatio­nslage“für einen Abbruch sind.

Fans erst nach Impfung

Während es in den Niederland­en für die Klubs gestern schlechte Nachrichte­n gab: Große Veranstalt­ungen mit viel Publikum sind nach Einschätzu­ng der Regierung frühestens Mitte nächsten Jahres wieder möglich, man will vorher auf einen Corona-Impfstoff warten.

 ??  ?? Manchester-CityGoalge­tter Sergio Agüero sieht im Neustart viele Gefahren.
Manchester-CityGoalge­tter Sergio Agüero sieht im Neustart viele Gefahren.

Newspapers in German

Newspapers from Austria