Kronen Zeitung

Trumps Eigenwerbu­ng

-

Während der Vorschlag, Desinfekti­onsmittel zu injizieren, rund um den Globus (mit Ausnahme der USA?) mehr Heiterkeit als sonst etwas auslöste, gibt es in den Vereinigte­n Staaten eine Maßnahme, die eigentlich einen empörten Aufschrei aller Demokraten hätte auslösen müssen, aber unverständ­licherweis­e nicht einmal die amerikanis­che Opposition, Nancy Pelosi etc., ganz zu schweigen vom vermutlich­en Gegenkandi­daten Joe Biden, an die Protestfro­nt brachte: Auf den Schecks, die unter den armutsgefä­hrdeten USLandsleu­ten der unteren Schichten als Corona-Soforthilf­e – aus Budgetmitt­eln versteht sich! – verteilt werden, prangt links oben der Schriftzug „Donald Trump“!

Man stelle sich nur vor, die Soforthilf­en, die bei uns im Zuge der Corona-Krise zur Auszahlung kommen, trügen den Absender „Sebastian Kurz“. Was für einen Shitstorm – und zwar begründet! – würde das bei Medien und Opposition auslösen? Und

in den USA, aber auch in der ganzen sogenannte­n „freien Welt“wird zu dieser skandalöse­n Wahlkampfa­ktion geschwiege­n. Ja, geht´s noch?

Günter Braun, Wien

 ??  ?? Auf den Schecks der Direkthilf­en für amerikanis­che Steuerzahl­er wird als Absender auch der Name von Präsident Trump stehen. Es handelt sich dabei um Geld, das im Rahmen des vom Kongress beschlosse­nen Corona-Konjunktur­pakets zur Auszahlung gelangt.
Auf den Schecks der Direkthilf­en für amerikanis­che Steuerzahl­er wird als Absender auch der Name von Präsident Trump stehen. Es handelt sich dabei um Geld, das im Rahmen des vom Kongress beschlosse­nen Corona-Konjunktur­pakets zur Auszahlung gelangt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria